2 Männchen :0) ?

Diskutiere 2 Männchen :0) ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin ein Frischling auf dem Vogelgebiet und kenne leider auch niemanden persönlich, der Vögel hält, also versuche ich mich durch Bücher...
Hallo ihr 2 :) ,

also ich glaube, meine Entscheidung, dass es 2 Männlein werden ist nun schon ziemlich gross.
 
Hallo Tine, also mit 2 Männchen machst du ganz bestimmt nichts falsch. Wie gesagt, kann ich auch nur empfehlen, wenn man keinen Nachwuchs möchte. Und die kannst du ganz beruhigt im Zimmer fliegen lassen, ohne immer schauen zu müssen, ob sie nicht gerade wieder 'ne Vase oder so zweckentfremden.Ich möchte mich zwar von meinen Weibchen auch nicht mehr trennen, aber ich strebe trotzdem in Zukunft eine reine Männer-WG an. Mfg Xarabege
 
Verzweiflung macht sich breit ...

Jetzt hatte ich meiner Bande ja so eine riesige Astkonstruktion auf dem Käfig gebaut, damit der Freiflug auch 'Spaß' macht.

Ein Männchen (der von meinem Avatar-Bild) meinte nun aber mittig unter dieser Konstruktion einen geeigneten Nistplatz gefunden zu haben (wohlgemerkt auf dem nackten Käfigitter). Dort saß er um sich fauchend zwei Tage lang am Stück.

In einer kurzen Freßpause wagte es doch tatsächlich ein anderes Männchen, sich dort niederzulassen, woraufhin der Platzverteidiger losschoss, um sich im Bein des ahnungslosen Vogels zu verbeißen und es nicht mehr loszulassen.

Der andere schrie wie am Spieß und ich hatte schon schlimmste Befürchtungen. Als er sich nach ca. 30 Sekunden losreißen konnte, war er aber bis auf eine oberflächliche Rötung wohl unverletzt ...

Ich habe nun wieder alle netten Äste entfernt und auch die Blumentöpfe, von denen inzwischen schon zwei zur Eiablage dienten, denn es gab heftige Luftkämpfe um die Eroberung dieser Domizile.

Ist ja auch eine Zumutung, dass sich vier Paare 48 Kubikmeter teilen müssen ...
 
Ohmann, du tust mir leid :nene:
Ist ja echt schlimm bei deinen Zebrafinken! Und momentan sind mir auch fürs erste die Ideen ausgegangen... *grübel*
Evtl einfach mal abwarten, ob es sich mit der Zeit gibt. Die Hormone müssen sich ja erstmal abbauen...
 
Thema: 2 Männchen :0) ?
Zurück
Oben