Stimmt's oder nicht? Bitte lesen! ;)

Diskutiere Stimmt's oder nicht? Bitte lesen! ;) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ;)Liebe Leser! Ich habe irgendwo gehört, dass Zebrafinken die Eier der Sperlingspapageien kaputt machen. Stimmt das? Ich weiß nicht, was ich tun...
Sperlino

Sperlino

Mitglied
Beiträge
52
;)Liebe Leser! Ich habe irgendwo gehört, dass Zebrafinken die Eier der Sperlingspapageien kaputt machen. Stimmt das? Ich weiß nicht, was ich tun soll.:nene::nene::nene: Bitte schreibt schnell zurück! Ich freue mich auf eure Nachrichten!:~
 
hi,

man hält keine zebrafinken mit sperlingspapageien zusammen. ich möchte bezweifeln, dass die zebrafinken auch nur in die nähe der eier von den sperlingspapageien kämen.
es ist zwar möglich, dass es unruhe gibt, aber ein zebrafink zieht den kürzeren und todesfälle hat es mehr als genug bei gemeinsamer haltung gegeben (es sei denn, man hätte sehr sehr viel platz und die zebrafinken kämen nicht auf die idee, den brutkasten der sperlingspapageien zu besuchen)
 
Du musst die Vögel sofort trennen!!!!

Deine Zebrafinken werden irgendwann keine Beine mehr haben!!!

Selbst Wellensittiche hält man nicht mit Zebrafinken zusammen.

Also zuliebe deiner Zebrafinken, sofort trennen und besser informieren!!:zwinker:

Ich halte auch Zebrafinken und Augenringsperlingspapageien, doch in getrennten Volieren!

Viele Grüße
Susanne
 
Es wurde schon alles gesagt !
Nimm sie schnell auseinander bevor du Verluste hast !
Gruß!
 
Ich habe eine Frage noch...

Wann erkennt man dass die sich nicht mögen? Seit 3 Monaten sitzen die zu sechst auf der Stange auf der sie nachts schlafen. Kommt das so plötzlich das die sich die Beine abknabbern?
 
hi,

ich habe es schon sooooo oft gesagt, auf dauer geht es nicht gut. es kann 3 monate gutgehen, es kann nach 1 woche was passieren. sperlingspapageien können auf dauer nicht mit anderen arten vergesellschaftet werden, egal wie "lieb und nett" das ganze im moment aussehen mag
 
Versuche dir vorzustellen, die Sperlingspapageien sind die Katzen und die ZF die Mäuse. Reicht das als Erklärung?
 
Eigenartig das es überhaupt so lange gut ging ????
Jetzt stell ich eine frage an dich (SORRY) sind es wirklich den Sperlingspapas????
Falls ja, denke ich mir das du sehr viel bzw. die ZF bis jetzt Glück hatten!
Falls es hier bitte andere gibt die das gegenteil einbringen können , möchte ich mich gerne korrigieren lassen (man lernt ja nie aus)!
Gruß Marcus!
 
Jo das sind Sperlingspapas. Augenring. ich werde die Zebras raus nehmen. :)
 
Keinen Finken sollte man mit einem Papageien zusammen halten,sogar Sittiche können schwer verletzt werden.
G K.
 
hi,

das hatte ich auch geschrieben und deine aussage ist richtig!
aber trotzdem zur klarstellung, wie schreiben hier über "kleinstpapageien", nämlich augenring-sperlingspapageien, was aber nichts an dem sachverhalt ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Ausnahme sind Grassittiche mit ihren 5 Rassen, die kann man unbedenklich mit anderen Vögeln zusammenhalten kann, wobei aber immer Volierenhaltung vorausgesetzt wird. Ansonsten kann man keine Sittiche oder Papageien mit Prachtfinken vergesellschaften.
 
Gerade die kleinen sind besonderst giftig,denn,die haben vor niemandem Respekt.Ich würde sogar weder einen Sperlinspapgei,noch einen Aga. mit größeren Papageien halten,da sie sogar denen an die Füße gehen.
 
Es ist bestimmt besser so,bevor etwas paßiert wäre aber ganz klar auch trauig:heul::traurig:
G Kristina
 
Thema: Stimmt's oder nicht? Bitte lesen! ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben