Ei am Bauch...

Diskutiere Ei am Bauch... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein Zebrafinken Männchen hat ein Ei in den Federn kleben! Wie soll ich es entfernen? Ist euch das auch schon mal passiert? Wie kommt es...
Sperlino

Sperlino

Mitglied
Beiträge
52
Hallo!
Mein Zebrafinken Männchen hat ein Ei in den Federn kleben! Wie soll ich es entfernen? Ist euch das auch schon mal passiert?
Wie kommt es dazu?

mfg. Sperlino
 
Weil es evtl. schon eine Bruchstelle hatte und er sich draufgesetzt hat ??
Einer von meinen hatte mal eine Menge Eigelb am Bauch - wohl aus ähnlichen Gründen ... Das ist aber nach ein paar Mal baden und putzen von alleine weg gegangen. Ich schätze, dass Dein Vogel es wohl auch noch selbst beseitigen wird ...
 
Sieh mal in das Nest. Wenn da klebriges Eigelb/weiß drin ist und die Jungen schlüpfen kann so ein Junges auch mal am Bauch der Alten kleben und so mit rausgeschleppt werden. Wenn verschmutzt, mußt Du die obere Schicht vom Nistmaterial entfernen. Nur mal so , als Hinweis. Von dem Hahn machst Du die Eierschale ab und den Rest mit einem feucht-warmen Tuch und schon ist er wie neu.

Schönes Wochenende, Schönbürzel
 
Sorry!

Sorry! ich kann net ins Nest gucken! Die habe garkeins!:D Das ist von dem anderen Pärchen besetzt...
 
Häää?

Du hattest doch geschrieben, du hättest die Zebrafinken von den Sperlingspapageien getrennt und abgegeben?
 
Nix hääää!

Das sind die anderen! Ich konnte die nur net zu denen in die Voliere stecken, weil da bei den anderen Zebras zu wenig Platz war.
Also habe ich die Sperlizebras abgegeben.
mfG. Sperlino
 
Stell doch mal bitte ein Foto rein!
 
Sorry!

Sorry das Ei ist schon wieder ab. Beim Baden ist es abgegangen. Das lag in der ''Badewanne''^^:zwinker:
 
Thema: Ei am Bauch...
Zurück
Oben