Haltung?

Diskutiere Haltung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, habe vor mir nächste Woche ein Paar Zebrafinken zuzulegen. Ich würde sie gerne in die große Voliere zu meinen Kanarien setzen (2...
Wer verkauft Zebrafinken

Ich habe mir schon draußen im garten eine große voliere gebaut und will jetzt endlich zebrafinken kaufen wer welche übrig hat bitte melden!!!
 
Ich dachte Anzeigen aller Art seien nicht gestattet?
Erstmal Regeln durchlesen!!!!!
 
Ts...

Es liegt an den Vögeln, und an dem entsprechendem Halter, ob sich Vögel verstehen....... Seltsame Aussage Vögel verstehen sich.... Solange alle Vögel ihr Futter bekommen und niemals ein "Futterneid" entsteht (NIEMALS), verstehen sich die meisten "Körnerfresser" sehr gut, und es giebt keine Probleme, es sei denn, der Käfig ist zu klein, und nicht alle Vögel können (wenn sie wollten) gleichzeitig Futter aufnehmen... Nur "Krumschnäbel" sind unter umständen tödlich für Finken.
 
Ts...

Es liegt an den Vögeln, und an dem entsprechendem Halter, ob sich Vögel verstehen....... Seltsame Aussage Vögel verstehen sich.... Solange alle Vögel ihr Futter bekommen und niemals ein "Futterneid" entsteht (NIEMALS), verstehen sich die meisten "Körnerfresser" sehr gut, und es giebt keine Probleme, es sei denn, der Käfig ist zu klein, und nicht alle Vögel können (wenn sie wollten) gleichzeitig Futter aufnehmen... Nur "Krumschnäbel" sind unter Umständen tödlich für Finken.
 
(Abgesehen davon, profitieren die Zebrafinken von anderen Vögeln, weil sie sich meistens erst trauen, etwas neues, wie zB. Löwenzahn, Mehlwürmer, Rasengras, Äpfel usw... zu futtern, wenn sich zuerst ein "Anderer" traut. ....)
 
Was ist denn das nun wieder für ein Kauderwelsch?
Wie soll ich jetzt Post 15 und 16 einordnen?
Wäre es vielleicht möglich für einige, daß Bezug genommen wird auf den Post, den man nun kommentieren möchte.
Man bekommt hier nicht einmal die einfachsten Sachen geregelt.
Möchtest du Post 15 nicht einfach in die Tonne kloppen?
Da hast du dir grammatisch sowie auch vom Satzverständnis her so einen abgebrochen, daß es absolut keinen Sinn ergibt!
 
Aus welcher Quelle hast Du denn diesen konfusen Text abgeleitet :?
Es liegt an den Vögeln, und an dem entsprechendem Halter, ob sich Vögel verstehen....... Seltsame Aussage Vögel verstehen sich.... Solange alle Vögel ihr Futter bekommen und niemals ein "Futterneid" entsteht (NIEMALS), verstehen sich die meisten "Körnerfresser" sehr gut, und es giebt keine Probleme, es sei denn, der Käfig ist zu klein, und nicht alle Vögel können (wenn sie wollten) gleichzeitig Futter aufnehmen... Nur "Krumschnäbel" sind unter umständen tödlich für Finken.
Weisst Du was? Lass es sein! Madleine
 
... profitieren die Zebrafinken von anderen Vögeln, weil sie sich meistens erst trauen, etwas neues zu futtern, wenn sich zuerst ein "Anderer" traut.

Ich meine, dass ZF so außerordentlich neugierig sind, dass sie alles probieren (wenn es auch manchmal längere Zeit dauert); wenn's ihnen schmeckt, wird's gefressen, wenn nicht, dann eben nicht.

Als ich es noch nicht besser wusste und eine PF-Mischung mit kleinem Anteil an Negersaat verfütterte, so war diese immer als erstes verspeist ...
 
(Abgesehen davon, profitieren die Zebrafinken von anderen Vögeln, weil sie sich meistens erst trauen, etwas neues, wie zB. Löwenzahn, Mehlwürmer, Rasengras, Äpfel usw... zu futtern, wenn sich zuerst ein "Anderer" traut. ....)

Wo hast Du das denn bloß her? Solche Aussagen verleiten Anfänger, die Arten (ZF & Kanarienvögel usw.) Querbeet zusammen zu halten die außer, dass sie Fliegen können nichts gemeinsam haben!
Im Umkehrschluss würde deine Aussage bedeuten, das ZF ohne andere Arten verhungern müssten. Zebrafinken genau wie andere Vogelarten sind am liebsten unter sich und gemischte Gruppen verschleiern nur die natürlichen Verhaltensweisen der einzelnen Arten!
Bitte kauf dir doch endlich mal entsprechende Literatur oder lies im Internet entsprechende Seiten.
Sowas gehört in die Abteilung (Ammen)Märchen und Sagen!
Ich züchte schon seit einigen Jahren ZF und habe sie immer getrennt von anderen Vögeln (Jap. Mövchen, Silberschnäbelchen, Schmetterlingsfinken, Gouldamadinen, Reisamadinen usw.) gehalten und gelernt haben die alle wie man Lebend-und Grünfutter frisst
.
 
Ich finde, dass gerade Zebrafinken ziemlich neugierig sind und relativ schnell an Neues rangehen. Und wenn das dann nicht zum fressen ist, dann kann man es evtl. ja ins Nest schleppen. Meine Zebrafinken brauchen sich nichts von anderen abgucken, die sind meist die Ersten. Mfg Xarabege
 
@ Schwarzer Rabe,
ich glaube deine Kommentare hatten wir schon in einem anderem Thread verbessert!
Wie schon gesagt wurde, erkundige dich erstmal bevor du etwas schreibst, was dazu auch noch falsch ist!!!
Desweiteren, was hast du für Vögel bei dir sitzen? Porzellanfinken? Weil dann ist es kein Wunder das du hier so falsche aussagen streust und damit anderen Usern/Vogelbesitzern ein völlig falsches Haltungsangebot gibst.

LG
Yakira
 
Thema: Haltung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1
Gänseanfänger
G
S
Antworten
54
Aufrufe
1.889
Mango22
Mango22
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.363
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Zurück
Oben