Zebranfinkenbrut

Diskutiere Zebranfinkenbrut im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ab wann kann man durch Durchleuchten der Eier sehen ob sie befruchtet sind ode nicht? mfg
M

mike15

Mitglied
Beiträge
109
Hallo

ab wann kann man durch Durchleuchten der Eier sehen ob sie befruchtet sind ode nicht?

mfg
 
hallo
was ist eigentlich genau zu sehen beim durchleuchten? ein schwarzer Punkt, ein gelber Fleck?

meine beiden Zebrafinken sind schon seit etwas mehr als einer Woche abwechselnd im Nest. Nicht sonderlich ausgebaut. Daher ahnte ich nichts nur dass mir auffiel dass immer eines im Nest war, es ist ein halboffener Nistkasten.
 
Wenn jemand schon ein Ei aufgeschlagen hat, weiß er also wie das aussieht. Und das ein befruchtetes und einige Tage bebrütetes Ei einer Veränderung unterworfen ist, sollte auch dem Dümmsten klar sein. Also kann es hier doch wohl nur in eine Richtung gehen, da dort ja kein Stein entsteht, sondern ein Lebewesen. Da nun Tiere genau wie Menschen den gleichen Entwicklungszyklus haben, geht es also auch so vor sich wie bei einem menschlichem Embryo. Wenn ich dann nun endlich mit meinen Überlegungen so weit gekommen bin, ist es bis zur Aussage, wie so etwas aussehen kann, nur ein winziger Schritt.
Ich setze immer voraus, derjenige ist keine 8 Jahre alt und hat sein Gehirn auch eingeschaltet!
 
Wenn jemand schon ein Ei aufgeschlagen hat, weiß er also wie das aussieht. Und das ein befruchtetes und einige Tage bebrütetes Ei einer Veränderung unterworfen ist, sollte auch dem Dümmsten klar sein. Also kann es hier doch wohl nur in eine Richtung gehen, da dort ja kein Stein entsteht, sondern ein Lebewesen. Da nun Tiere genau wie Menschen den gleichen Entwicklungszyklus haben, geht es also auch so vor sich wie bei einem menschlichem Embryo. Wenn ich dann nun endlich mit meinen Überlegungen so weit gekommen bin, ist es bis zur Aussage, wie so etwas aussehen kann, nur ein winziger Schritt.
Ich setze immer voraus, derjenige ist keine 8 Jahre alt und hat sein Gehirn auch eingeschaltet!

Du und Dein Sarkasmus;););)
 
Meine zf wollen nicht Brüten !!!

meine zf wollen keine eier legen ich hab einen normalen nistkasten reingetan den man eig. draußen auf bäume hängt, ist das ok für die vögel oder brauchen sie was anderes???:traurig:
 
Guter OOArturO Du solltest Dich zuerst einmal gründlich über die Haltung und Bedürfnisse von Deinen 'neuen' Vögeln erkundigen, bevor Du sie zur Zucht ansetzt! Madleine
 
Ja sie haben alles was siebrauchen immer futter jeden tag frisches wasser genug nistmaterial also alles was so ein vogel brauch:+klugsche
 
Das ist ja genau das, was hier bezweifelt wird, dass du nicht weisst was ein Vogel braucht !
Hast du dir jetzt nen geeigneten Nistkasten geholt ? Oder so ein Exotennest ?
Wieviel Vögel leben in deinem Käfig und wie groß ist der ?
Was für Futter gibst du denen ? und wieviel ?

Fragen über Fragen...
 
Hallo Artur,

ich denke Du solltest mit deinen Vermehrungsplänen bis nächstes Jahr (Frühjahr) warten! Bis dahin hast Du sicher einen Exotennistkasten (halb offen oder geschlossen), ein wenig im Internet gelesen (einfach über google Zebrafinken eingeben) und die Vögel nehmen im Winter keinen Schaden.
Die Brutsaison ist vorbei!
 
Thema: Zebranfinkenbrut
Zurück
Oben