neuer Zebra wird gejagt.... - was tun???

Diskutiere neuer Zebra wird gejagt.... - was tun??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Listies, obwohl ich noch sehr trauere, habe ich nach dem qualvollen Tod von "Ndege" dem Hinterbliebenen einen "Ersatz" besorgt, weil der...
4

4taps

Guest
Hallo Listies,

obwohl ich noch sehr trauere, habe ich nach dem qualvollen Tod von "Ndege" dem Hinterbliebenen einen "Ersatz" besorgt, weil der fürchterlich trauerte. "Bukini" (afrik.=Gans - weil er so schnattert) ist aus derselben Zoohandlung; wahrscheinlich sind es sogar Geschwister.

Zur Eingewöhnung stand ein Käfig mit dem isolierten Bukini neben der Voliere. Ndegetwo (der Hinterbliebene - Name nicht von mir) flatterte wie eine Fliege unermüdlich an der einen Volierenseite auf und ab, als wolle er zu diesem Kumpan (kann er ihn mit Ndege "verwechselt" haben???). Beim Freiflug saß er nur auf Bukinis Käfig.

Als Bukini in die Voliere umzog, erkundeten beide erstmal das für Bukini neue Heim. Ich verlíeß dann das Haus - als ich wiederkam, herrschte Unruhe und wenigspäter Chaos im Vogelheim.
Ndegetwo jagte Bukini ununterbrochen.
Später konnte er es akzeptieren, wenn Bukini nur auf dem unteren Ast saß. Versuchte er aber zu den anderen dreien auf den höheren Ast zu kommen, ging die Jagd wieder los.
Fliegt Ndegetwo auf den unteren Ast (wo auch das Futter ist), geht alles glatt. Aber Bukini darf nicht zu den anderen. Er sitzt andauernd ganz allein. Und das macht ihm sehr zu schaffen!!!

Was soll ich tun?? Ndegetwo braucht wieder einen Sozialpartner - und Bukini auch! Aber im Moment klappt es mit beiden vorn und hinten nicht........ was soll ich machen?????????

HELP!

Liebe Grüße,
Inka mit 4taps Celina, Pieps, Joy, Ndegetwo & lonely-Bukini
 
hallo
bleib hart und lass sie machen.
die werden sich schon wieder einkriegen.
schließlich muß erst einmal klar werden,wer der boß im käfig ist .
wenn es aber soweit kommt ,daß der neue ueberhaupt nich axeptiert wird,dann nehme den uebeltaeter aus der voliere und gönne ihm mal eine einzelhaft,und zwar so das ihn alle sehen koennen.bei mir hat es geholfen.danach war er wie ausgewechselt.
mfg
maik

ps:mit dem übeltäter meine ich natürlich nicht deinen neukauf ,sondern den stressmacher
 
Hallo Inka!

Ich werde Deinen Beitrag mal zu den Zebrafinken verschieben, o.k.?
 
Thema: neuer Zebra wird gejagt.... - was tun???

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
984
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
V
Antworten
9
Aufrufe
1.052
Terryann
Terryann
4
Antworten
3
Aufrufe
915
Richi
R
Zurück
Oben