Grabmilben?

Diskutiere Grabmilben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hat er Grabmilben? Wenn ja wie muss ich das behandel? Oder was könnte es sonst sein?
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
Hat er Grabmilben? Wenn ja wie muss ich das behandel? Oder was könnte es sonst sein?
 

Anhänge

  • CIMG3602.jpg
    CIMG3602.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG3600.jpg
    CIMG3600.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 149
Hat der Vogel das schon beim Ausfliegen gehabt?
Ist er so gekauft worden?
Foto ist zu unscharf, näher ran!
 
Nein als ich ihn gekauft habe hatte er dies noch nicht.
Versuche morgen ein besseres Bild zu machen.
 
Sieht aus, als wäre die Oberfläche irgendwie abgeschabt? Ist er vielleicht zwischen zwei Gitterstäben stecken geblieben, oder so etwas?
 
Nach Grabmilben sieht das nicht aus! Ein besseres Bild wäre nicht schlecht! Gruß Mike
 
Ob er zwischen zwei Gitterstäben stecken geblieben ist kann ich nicht sagen...habe es zumindestens nicht mitbekommen. Habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft ein besseres Bild zu machen...aber morgen habe ich zeit und werde versuchen ein besseres Bild zu machen.
 
So ich hoffe die Bilder sind besser.
 

Anhänge

  • CIMG3625.jpg
    CIMG3625.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG3626.jpg
    CIMG3626.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

meines Erachtens nicht Folge eines Unfalls! Was sollte das für einer sein ... (?), und über Nacht ist so etwas nicht entstanden! Auf Bild 1 sind recht deutlich kleine Löcher in dem aufgeworfenen Horn des Schnabels zu erkennen. Mich erinnert das an die Tätigkeit von Grabmilben ...

Gruß, Randolph
 
Ich habe das bei einem Bekannten schon mal gesehen. Bei ihm war der Schnabel des Vogels aber verschorft. Ich würde Ivermectin einsetzen in den üblichen Intervallen und jetzt sofort Leber und Bauch checken. Das ist doch nicht von Heute auf Morgen enstanden, sondern in Monaten!
 
Jetzt sieht es auch ganz anders aus, als auf den ersten Bildern ...

Nun würde ich auch auf Parasiten oder Pilze tippen.
 
Aber hallo, die Fotos weichen wirklich ab. Ich persönlich würde zum vogelkundigen TA gehen, ich hoffe doch, der war in Quarantäne.
 
Diesen Vogel habe ich schon ein Jahr. Vor einem Monat hat er noch Junge aufgezogen und da hatte er auch noch nichts! Und zwischen den ersten und den letzten Bildern liegen nur 3 Tage!
 
Kann auch eine Pilzerkrankung sein. Das kann wirklich nur ein TA abklären.
 
Ja war ich, er sagt es sind Grabmilben...hat mir ivomec mitgegeben.
 
Siehe Post 10
Aber ich würde jetzt alle behandeln, speziell seine JV und die Henne...nicht das in 4 Wochen der nächste Vogel Symthome zeigt.
 
Thema: Grabmilben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
888
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.171
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben