komische beobachtung@dehner

Diskutiere komische beobachtung@dehner im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - als ich heute im dehner gartencenter war habe ich bei den dort zum verkauf ausgestellten vögeln eine komische beobachtung gemacht: die ganze zeit...
S

sinny

Guest
als ich heute im dehner gartencenter war habe ich bei den dort zum verkauf ausgestellten vögeln eine komische beobachtung gemacht:
die ganze zeit über waren die vögel (zf, wellensittiche, schwarzköpfchen, mövchen) usw. quiekfidel und sind rumgetollt, haben geträllert, gespielt etc. plötzlich gabs einen panikschrei untereinander und ein wirres rumgeflatter, wonach dann ALLE - ungelogen 100 - vögel auf ihren stangen saßen und keinen ton mehr von sich gaben. die wellis schlossen sogar ihre augen...

weiss jemand, woher das kommt? ich dachte, dass die marktleitung vielleicht einen für menschen nicht wahrnehmbaren ton abgibt, damit die tiere zwischendurch "still" sind???????
 
als ich heute im dehner gartencenter war habe ich bei den dort zum verkauf ausgestellten vögeln eine komische beobachtung gemacht:
die ganze zeit über waren die vögel (zf, wellensittiche, schwarzköpfchen, mövchen) usw. quiekfidel und sind rumgetollt, haben geträllert, gespielt etc. plötzlich gabs einen panikschrei untereinander und ein wirres rumgeflatter, wonach dann ALLE - ungelogen 100 - vögel auf ihren stangen saßen und keinen ton mehr von sich gaben. die wellis schlossen sogar ihre augen...

weiss jemand, woher das kommt? ich dachte, dass die marktleitung vielleicht einen für menschen nicht wahrnehmbaren ton abgibt, damit die tiere zwischendurch "still" sind???????

event. haben sie Ratten zu verkaufen und eine hat " gepfiffen" . Ratten geben doch so hohe Töne (fast im Ultraschallbereich ) von sich .
Oder jmd hat ein Ultraschallgerät ( zum Maulwurf verjagen ) ausprobiert .
 
Ein bestimmter Warnruf eines Vogels, der im allgemeinen Geschwitscher vom Menschen überhört wird, aber nicht von den Vögeln, reicht aus. Warum in die Ferne schweifen, Anita?
 
ja, das mit den ratten könnte es gewesen sein. denn genau unter den vogelkäfigen waren welche mit ratten und mäusen... wahnsinn! wäre nicht drauf gekommen...

@sigg
ich dachte ja auch erst an einen warnruf, aber würden dann wirklich alle vögel reagieren? ich meine: versteht zb ein zf den warnruf eines wellis??
 
Thema: komische beobachtung@dehner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben