möchte mich vorstellen =D

Diskutiere möchte mich vorstellen =D im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo vogelfreunde :D möchte mich hiermut ofiziell vorstellen. mein name ist matthias, bin 18 und komme aus wien in österreich. ich habe seit...
H

Hias

Neuling
Beiträge
20
hallo vogelfreunde :D
möchte mich hiermut ofiziell vorstellen.
mein name ist matthias, bin 18 und komme aus wien in österreich.
ich habe seit einem jahr ein zebrafinkenpärchen.
hier eine kleine gschichte wie ich zu den 2 gekommen bin.
angefangen hat es mit piepsi, der hänne. ich habe sie letzten winter, kurz vor weihnachten vor meiner schule gefunden, schon total schwach und fast nicht mehr flugfähig. durch die farbe des gefieders (weiß mit schwarzen strichen bei den augen) war es eindeutig kein vogel der in österreich heimisch ist.
also bin ich mit meiner freundin durchs gebüsch vor der schule gestolpert um den vogel raus auf den platz zu treiben und um ihn dort auch einzufangen. war ziehmlich anstrengen :o
haben ihn 2 tage später zum tierarzt gebracht, um ihn untersuchen zu lassen. dieser sagte uns das der vogel kern gesund sei, aber etwas schwach. hätt ich ihn einen tag länger draußen gelassen wär er erfroren.
ein paar tage später kauften wir noch einen anständigen käfig (der erste war ein geborgter meiner freundin) und einen hahn, damit sie nicht alleine ist.

seit dem sind die 2 bei mir und fühlen sich sehr wohl. die 2 sind ein herz und eine seele, aber hin und wieder gibts auch in deren beziehung etwas zoff :o

eine anständige voliere ist bei mir auch schon in planung, da das sicher nicht meine einzigen 2 vögel bleiben werden :D

hier noch ein paar bilder des pärchens
http://s3.directupload.net/images/071220/temp/6izlspcs.jpg
http://s3.directupload.net/images/071220/temp/ufskzpb7.jpg
http://s4.directupload.net/images/071220/temp/x2j5mopk.jpg
http://s5.directupload.net/images/071220/temp/f7fs57xm.jpg

sorry, die bildqualität ist leider nicht die beste, werd schaun das ich bessere zammbring :~
 
Hallo Matthias, herzlich willkommen!!! Schöne Geschichte! Gruß Mike
 
Meinen ersten ZF habe ich vor 25 Jahren auch auf diese Art bekommen :D saß an Weihnachten mit bei den anderen Vögeln am Futterhäuschen und war sogar der selbe Farbschlag wie Deiner!
 
danke leute :prima:

@ck72: also auch ein "findelfink"? wie nennt man diesen farbschlag eigentlich? :?

so nebenbei. weiß jemand wie die momentanen preise von reisfinken, spitzschwanzamadinen, diamantfinken und japanische mövchen sind?
nur damit ich mal ne richtlinie hab.

frohe weihnachten und guten rutsch
mfg
matthias
 
Du stellst dir das aber einfach vor. Was meinst du, wieviel Mutationen und Farben in Betracht kommen?
Reisnonnen; Falbe, Weiß, Grau, Silber, Schecken, Pastell, usw..
Mövchen; dunkelbraun, schwarzbraun, grauschschwarz, Rotbraun, Nougat, weiß, Schecken in den obigen Farben, geperlt, ino, usw..
Bei den anderen PF habe ich garnicht erst aufgezählt.
Welche Preise wolltest du noch mal wissen?
 
@ sigg:
ich wollt jetzt weniger die farbschläge von den anderen vögeln wissen, sondern eher von meiner ZF hänne, ich glaub du hast da was falsch verstanden :zwinker:
wenn es für die hänne überhaupt nen farbschlagausdruck gibt :?

ich weiß das es nicht einfach ist.

ich wollt einfach nur mal die ungefähren preise pro pärchen von reisfinken, spitzschwanzamadinen, diamantfinken und japanische mövchen wissen.
damit ich halt mal ne ungefähre ahnung hab, was ich ungefähr ausgeben muss falls ich mir welche dieser arten zulegen werde.

mfg
 
Dann würde ich immer bei Reisamadinen, auch Reisnonnen genannt, dito anderen PF von Wildfarbe sprechen, sofern sie noch vorhanden ist.
JM sind domestiziert und haben keine Wildform, daher muß man hier schon die Farbe angeben, da die Unterschiede sehr groß sind. Ansonsten sind es dann dunkelbraune Schecken die in den Zoohandlungen zu finden sind.
Die sind preiswert und kosten so um die 10-15 Euro 1.1 beim Züchter, wogegen Schecken in der Schauqualität schon bei 20-25 Euro pro Paar liegen.
Ebenfalls die andern einfarbigen oder auch weißen Mövchen in Schauqualität.
 
oh, ok hatte nicht gedacht das da so enorme preisunterschiede sind zwischen naturfarbenen und PF mit schauqualität 8o
und wieder was dazugelernt :D

auf jedenfall danke für deine antwort :prima:

mfg
 
Thema: möchte mich vorstellen =D

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
411
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
976
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.680
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.605
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben