Freier Flug

Diskutiere Freier Flug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wie Oft Sollte Man Einen Finken Frei Durchs Zimmer Fliegen Lassen Also Wenn überhaubt!!! Mfg
A

ada

Neuling
Beiträge
26
Wie Oft Sollte Man Einen Finken Frei Durchs Zimmer Fliegen Lassen Also Wenn überhaubt!!!


Mfg
 
Hallo,

nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sollten die Vögel täglich Freiflug haben. Das erübrigt sich nur in großen Volieren ab 150 cm x 90 cm x 100 -150 cm (Länge x Tiefe x Höhe)!
 
Hallo zusammen`!

Also ich halte mein zebrafinkpärchen in einem käfig mit den massen 80x50x70 cm und gebe ihnen fast täglich abens einige std freiflug. wenn sie lust dazu haben, machen sie auch gebrauch davon, sonst lassens sies eben :prima: sie gehen auch wieden von selbst zurück wenn sie genug haben bzw hunger/durst

mfg lostvibe
 
meine zebrafinken sind fast nie rausgegangen, nicht einmal wenn alle kanries draußen und sie die einzigen waren die im käfig saßen, obwohl ihnen das wahrscheinlich egal war...:?


face1
 
Meine haben den ganzen Tag Freiflug. Die Türchen stehen den ganzen Tag offen. Das nutzen sie mal mehr,mal weniger. Ohne Probleme fliegen sie in den Käfig zurück.
 
Hallo ihr Lieben,
also ich bin eigentlich (nach einem Jahr Zebrahaltung) auch noch ein rechter Neuling, und kann mich noch gut an meine Angst vor dem ersten Freiflug meiner süßen erinnern (kommen sie wieder? Verletzen sie sich? Kacken sie alles voll?). Glücklicherweise hat sich rausgestellt, das ich mir umsonst sorgen gemacht habe. Heute mache ich ihnen jeden Tag 1-2x für 1-2Std. den Käfig auf (immer nur dann wenn ich weiß das ich nicht bald irgendwo ddringend hin muss). Meistens warten sie schon laut schnatternd drauf, und wenn ich sie mal vergesse erinnern sie mich dröhnend daran (MÖÖÖPPP!!!), Sie fliegen dann begeistert einige Zeit herum, landen zwischendurch immer auf dem Käfig (super, sie kacken dann von oben in den Käfig) und nach einer weile bekommen sie hunger und fliegen wieder rein.
Also, nimm dir für die ersten Male Zeit und lass sie kurz vor der Fütterung raus, vielleicht gewöhnst du sie auch an einen Futterruf, dann wissen sie Bescheid wenn sie draußen sitzen und du ihnen etwas zu futtern in den Käfig stellts.
Viel Glück, Katja
 
Thema: Freier Flug

Ähnliche Themen

schaefchen
Antworten
4
Aufrufe
1.321
schaefchen
schaefchen
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
2.029
Pro Züchter
P
J
Antworten
0
Aufrufe
1.411
jonas1995
J
Zurück
Oben