richtige größe einer voliere

Diskutiere richtige größe einer voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo hab mal eine frage meine beiden ZF pärchen haben nachwuchs und nun haben wir beschlossen sie alle zu behalten wir wollen uns nicht von ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hier mal 2 schöne Fotos zum Thema zusammen sitzen:



Zusammen.jpg

Zusammen1.jpg
 
weil sich meine 2 Paare ja schon nicht so gut vertragen

Eventuell wäre es aber auch so, dass sich wiederum mehr Paare besser vertragen würden, da sie ihre Aggressionen nicht nur auf sich gegenseitig richten könnten. Hättest Du z.B. 4 Paare, könnte ein Paar alleine gar nicht mehr 'seine' komplette Käfighälfte verteidigen - sie würden sich dann automatisch auf einen kleineren 'Intimbereich' konzentrieren.

Ich habe für 12 ZF einen Käfig mit 1,70 x 1,00 x 0,6 (LxHxT) im Vogelzimmer, in dem sie sich ständig frei bewegen, aber nachts und in den Mittagsstunden quetschen sich alle in den Käfig, wo sie paarweise mit Abständen zueinander sitzen. Bis die ihre Positionen gefunden haben (die fast immer gleich sind), ist Terror - dann ist plötzlich alles gut. Ein Paar hat mal eine zeitlang 'draußen' übernachtet, das haben sie sich aber wieder abgewöhnt.

Manchmal gibt es im Zimmer regelrechte 'Luftkämpfe', aber inzwischen glaube ich, ein ZF muss sich mindestens 1 x am Tag so richtig prügeln, damit er sich wohlfühlt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: richtige größe einer voliere
Zurück
Oben