Grünpflanzen

Diskutiere Grünpflanzen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Servus Finkenfans! Ich bin heute überraschend zu 2 Zebrafinken gekommen. Ich habe sie von einer Bekannten die auswandert. Jetzt meine Frage -...
N

Ninamaus

Guest
Servus Finkenfans!

Ich bin heute überraschend zu 2 Zebrafinken gekommen. Ich habe sie von einer Bekannten die auswandert.
Jetzt meine Frage -

Wenn ich Löwenzahn füttere dann doch die Blüten?!

Wie weit sollten die denn sein - noch gelb oder schon weiss???

Helft mir mal auf die Sprünge! Danke!

Gruß Ninamaus
 
hi nina

die blüten verfüttert man wenn sie weiß geworden sind, also verblüht sind. du kannst auch diesen weißen "puschel" vorher vorsichtig abschneiden wenn du nicht möchtest das sie in deiner wohnung umher fliegen. aber achte drauf das die samen dran bleiben. die blätter des löwenzahns kannst du auch verfüttern. achte aber drauf das du kein löwenzahn vom straßenrand sammelst weil sich da die abgase der autos festgesetzt haben und sehr schädlich für die kleinen sind.
 
Also meine fressen auch gerne die gelben Blüten

Gruss Annette
 
Thema: Grünpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.814
alona.09
A
T
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Sybille
Sybille
Ö
Antworten
2
Aufrufe
963
D@niel
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben