Verdammte Raaben-Eltern

Diskutiere Verdammte Raaben-Eltern im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Verdammt noch mal!Bei der ersten Brut haben mein "Zebrapaar" teilweise die Eier aus dem Nest geschmissen und 1 zwei oder drei Tage altes Küken.Bei...
D

Dr.Mabuse

Guest
Verdammt noch mal!Bei der ersten Brut haben mein "Zebrapaar" teilweise die Eier aus dem Nest geschmissen und 1 zwei oder drei Tage altes Küken.Bei der Zweiten Brut haben sie nun ein 1 1/2 Wochen altes Küken rausgeschmissen,was ich jetzt aber einer anderen Henne unter gesetzt habe(hoffe es geht gut).Warum nur?
 
Hi Dr.

leider kann ich Dir das auch nicht genau sagen, ist bei mir allerdings
auch gerade bei den Nymphen passiert.

Evtl. liegt ein Deffekt bei dem Kükie vor, den Du (wir) nicht erkennen können,
evtl. wollen sie auch nur eine bestimmte Zahl von Küken großziehen, da sie merken, daß sie Alle nicht schaffen.
Vieleicht ist es aber auch nur eine Laune der Natur :(

Ich hoffe daß die "Adoptiveltern" das Küken annehmen...toi toi toi
 
Hi Dr. Mabuse!

Wahrscheinlich sind die Zebrafinken noch sehr jung und wie du schon sagtest, war das ihre erste Brut, da kann es passieren, dass die Vögel unerfahren waren und nicht gewusst haben, was sie mit den Eiern/kleinen Küken anfangen sollen. Bei mir ist das auch mal passiert, aber als ich das Kleine wieder ins Nest habe, blieb es zum Glück drin! Hoffentlich klappts mit deinen Adoptiveltern!
 
Thema: Verdammte Raaben-Eltern

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
15.950
Sittichfreund
S
J
Antworten
1
Aufrufe
634
stbi
S
S
Antworten
9
Aufrufe
914
Annika
A
Zurück
Oben