Hat man sowas schon einmal erlebt?

Diskutiere Hat man sowas schon einmal erlebt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe, wie immer, mal wieder ein bisschen gestöbert (bei dhd.24.de) und schaut mal was ich da gefunden habe...
Y

Yakira

Guest
Ich habe, wie immer, mal wieder ein bisschen gestöbert (bei dhd.24.de) und schaut mal was ich da gefunden habe.

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/schoene-zebrafinken-zu-verkaufen.-a9092988/

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt.
Der Verkäufer gibt sich als "Hobbyhalter" aus und ferscht die Vögel(von der masse ab gesehen!) in so einen engen Käfig!
Habe dem jenigen schon geschrieben und ihm auch gesagt, das ich aufgrund der Bilder keines der Tiere kaufen würde, weil sie unter anderem auch Verhaltensgestört sein könnten!
Was sagt ih dazu?
 
... oder nur um an dem schönen Tag mal draußen zu sein.

Rein äußerlich machen sie ja einen guten Eindruck - keine Rupfstellen oder so.
 
Ja Moni,
daran habe ich auch gedacht, aber wenn man mal etwas genauer hin schaut, sieht man auf der rechten Seite die Badewanne(vielleicht auch nur "schau", aber für ein bzw. mehrere Fotos mache ich doch keine Badwanne an den Käfig!).
Ich meine so sieht der Käfig ja sauber aus(nur schein?!?).
Ich glaube nicht das die da nur für die Fotos drinn waren und selbst wenn, dann will er irgendwas vertuschen(denke ich mir mal so!).
Wenn ich Hobbyzüchter bin und Volieren habe, dann würde ich mich doch freuen, als ein leuchtendes Beispiel voran zu gehen und die Vögel in ihrer gewohnten umgebung zu Fotografieren! Oder etwa nicht?
 
Volieren kann man aber so schlecht nach draußen schleppen um besseres Licht zu haben... Wie ck schon sagt, die Vögel sehen sehr gepflegt aus, wäre sicherlich nicht so wenn sie dauerhaft in diesem Käfig wären.
 
Ja das stimmt schon, aber ich meine man kann doch licht bei der Kamera anmachen oder nicht?
Naja wer weiß wann die fotos aufgenommen wurden!
zudem da alles durch einander gewürfelt ist(Hähne und Hennen!).
 
Vielleicht denken ja nicht alle so wie Du... :idee:
 
Thema: Hat man sowas schon einmal erlebt?

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.208
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
493
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.203
buteo88
buteo88
Zurück
Oben