Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle miteinander ich habe jetz seit knapp einer Woche bei meinen Zebrafinken beobachtet, dass sie sich jeden morgen wie verrückt jagen...
A

Aro

Guest
Hallo alle miteinander

ich habe jetz seit knapp einer Woche bei meinen Zebrafinken beobachtet, dass sie sich jeden morgen wie verrückt jagen. MEist das männlein das weiblen.
Sie fauchen da so ganz komisch.
Aber am Abend schlafen sie dann wieder ganz normal miteinander und auch über den Tag machen sie keine angriffe.
An was kann das liegen ???????


Viele Grüße Aro:):)
 
Käfig wahrscheinlich zu klein und Disharmonie.
War nicht schwer drauf zu kommen. Bei den Menschen haben wir auch eine hohe Scheidungsrate! Man wird es nicht glauben, aber auch hier wird Disharmonie vermutet!!
 
Nein am Käfig wird es nicht liegen, da hatte ich eher die befürchtungen, das er zu groß sei.
Ja denk auch das die sich "scheiden" möchten, aber was kann ich da tun??
Irgendwie " Eheberater" spielen??
 
Es gibt keine Käfige die zu groß sind! Es gibt nur zu kleine!
Henne oder Hahn austauschen und wenn man nicht züchten will, nur 3 oder 4 Hähne halten.
 
Ja ich habe nur ein Paar.
Und die Leben in einem Käfig mit Zwergwachteln Maße:
1.50 x 1.00 x 1.40 ( Länge x Breite x Höhe)
 
Mist ver...ter
oder kann ich da vielleicht noch ein zweites paar hinzusetzten?? und das sie dann den richtigen Partner finden??
Ich möchte das weibchen nicht gern hergeeben, weil ich se schon so gern hab. Und das männchen noch weniger.
:?
 
Noch ein Paar? Was meinst du denn wie das alteingesessene Paar reagiert?
ZF sind so ziemlich die schlimmsten Klopper. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Echt?
Nee ich dachte schon das sie ein bisschen rangeln, aber das sie so Klopper sind mhhh.
Und wenn ich das weibchen doch weg gebe. Kann ich dann zu dem Männchen weitere Männchen dazu setzen??
 
Ich hatte lange Zeit eine reine Männer-WG

Hi Aro,

ja, manchmal muss man ein Paar leider trennen, wenn es ständig Krach gibt. Schau Dir das noch ein wenig an, dann besser trennen. Ich hatte lange Zeit eine reine Zebrafinken-Männer-WG, alle Hähne haben sich super verstanden - so lange kein Weib in der Nähe ist.... Kann aber auch sein, dass unter den Männern Krach entsteht. Das ist bei Zebrafinken leider manchmal der Fall. Man muss gucken und ggfs. die Klopper entfernen. Nützt ja alles nicht.

Hatte einen einzigen Hahn, der bis aufs Blut kämpfte, der musste zum Züchter zurück. Die anderen Tiere waren alle friedlich.

Vogelhaltung ist mit viel Erfahrung verbunden, ich lerne auch immer wieder dazu.

Alles Gute, Evi
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben