Federn des Zebrafinken

Diskutiere Federn des Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Zebrafinkenbesitzer! Ich bin leidenschaftlicher Federsammler und immer auf der Suche nach neuen Federn. Gibt es hier zufällig...
T

Tillemann

Guest
Hallo an alle Zebrafinkenbesitzer!

Ich bin leidenschaftlicher Federsammler und immer auf der Suche nach neuen Federn.

Gibt es hier zufällig jemanden, der mir die ein oder andere Feder für kleines überlassen könnte?

Das wäre toll! :gott:


Liebe Grüße,
Birgit
 
Du willst Federn? Kannst du haben...ich hab dutzende davon ständig außerhalb des Käfigs...8( normalerweise müssten meine ZFs schon fast nackt sein...
 
Suchst du wahllos Federn oder nach gewissen Kriterien???
Also ich kann dir gerne welche zuschicken... Soll ich mal meine Kinder losschicken schöne auszusuchen? ...und sollen es nur Zebrafinkenfedern sein oder dürfen es auch andere Finkenfedern sein?

AL Heike
 
Auch Handschwingen, Armschwingen und/oder Schwanzfedern? Oder nur die ganz kleinen, die man kaum mit den Fingern greifen kann?
 
Suchst du wahllos Federn oder nach gewissen Kriterien???
Also ich kann dir gerne welche zuschicken... Soll ich mal meine Kinder losschicken schöne auszusuchen? ...und sollen es nur Zebrafinkenfedern sein oder dürfen es auch andere Finkenfedern sein?

AL Heike

Hallo!

Zu der ersten Frage, wahllos suche ich nur aus, wenn es wenig oder nichts kostet. Je mehr Federn ich von verschiedenen Vögeln habe, desto besser.
Gezielter und kriterienreicher suche ich aus, wenn es an den Geldbeutel geht. Dann nehme ich nicht alles, sondern alles, was mir gefällt und wo ich bereit bin, das Geld auszugeben. Dazu gehört z.B. Zeichnung der Feder, Größe und Zustand.

Zum zweiten.
Wie, Kinder losschicken?

Zum 3.
Wie gesagt sammel ich alles, was ich kriegen kann, solange es nicht zuuuuuu viel kostet.
 
ALSO:
Mein Sohn ist auch "Sammler und Jäger" kein Spaziergang, in dem er nicht mit Jackentaschen voll nach Hause kommt. Nur das er nicht Federn als viel mehr Steine, Stöcke und so weiter sucht. Mein Balkon ist an manchen Tagen die reinste Rumpelkammer. Wenn ich ihm von dir erzähle, dann sucht er sich bei seiner nächsten "Expedition" auch nach Federn! So von einem Sammler zum anderen hilft man sich doch gern! :zwinker:

Das zweite: Meine Mutter hat Großsittiche und ich bin in einem Verein, wo hauptsächlich Großsittich-, Kanarien und Finkenzücher drin sind und wenn ich die anspreche bekomme ich sicher die ein oder andere Feder. Meine Zebrafinken sind nicht das, was du wahrscheinlich sucht und ehrer farblos.

Ich würde dafür nichts nehmen, solange mich der Transport auch nichts kostet. Ich dachte eigentlich dir die Feder per Brief zuzuschicken! und eine Briefmarke kann ich dann so gerade noch spenden... :zwinker:

AL Heike
 
Hallo
Was suchst du denn alles für Federn ???
Ich werfe regelmäsig Federn weg ( Fasanen , Eulen , Enten , Ziertauben , Reiher , Fafken ...... ) !!!
 
Hallo
Was suchst du denn alles für Federn ???
Ich werfe regelmäsig Federn weg ( Fasanen , Eulen , Enten , Ziertauben , Reiher , Fafken ...... ) !!!

Das ist aber sehr schade! Bevor Sie das nächste Mal welche weg werfen denken Sie doch lieber an mich. Porto kann ich gerne bezahlen! :trippel:

Das gleiche gilt auch für Celinchen. Portogeld würde ich natürlich übernehmen!

Ich finde es ja schon schön, dass ich die Federn selbst von Ihnen umsonst bekommen würde... :)
 
Hallo Tillemann

1. Heiß ich nicht sie , sondern du !!!
2. Klar ich denke an dich !!!

mfg Alex
 
Dem kann ich nur zustimmen! Bitte "Du"! Ich komme mir sonst so schrecklich alt und wichtig vor! :zwinker:

Federn werden ab jetzt gesammelt.... müsstest uns nur irgendwie eine Adresse für den Versand geben!?

AL Heike
 
OK ok! Dann also "Du".

Ist bei mir aber so anerzogen, dass ich erstmal "Sie" sage. Bin der Meinung, dass sich das so gehört...
 
Thema: Federn des Zebrafinken
Zurück
Oben