Zurückgebliebener Vogel?

Diskutiere Zurückgebliebener Vogel? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Diese Nacht ist einer meiner Zebrafinken gestorben und nun hab ich nur noch einen, der etwas traurig aussieht. Was kann ich machen, damit er mir...
I

ich85

Guest
Diese Nacht ist einer meiner Zebrafinken gestorben und nun hab ich nur noch einen, der etwas traurig aussieht. Was kann ich machen, damit er mir nicht vor Trauer stirbt. Bitte helft mir!!!!

P.S.: Es waren zwei Geschwister.
 
na, wie wärs mit einem neuen partner?
alleine würde ich ihn auf keinen fall lassen!
 
Er braucht wieder einen Partner. Es sollte eigentlich kein Problem sein, an einen neuen ZF zu kommen. Bestimmt gibt es auch bei dir einen Züchter in der Nähe. LG Mike
 
Ich frage ja nur, man weiß schließlich nicht wieso der andere Vogel verstorben ist. Nicht dass der zurückgebliebene ebenfalls krank ist... "Etwas traurig aussehen" kann ja alles mögliche sein. Aus Trauer stirbt sicherlich kein Vogel. Also lieber erstmal abklären was genau los ist. Nicht dass ein neu dazugeholter sich auch ansteckt.
 
Moni, du verbaust mit deinen logischen Nachfragen neue Threads :nene::schimpf::zwinker:
 
Ich weiß nicht genau was er hatte, ich war gestern beim Tierarzt und der hat ihn untersucht und Vitamine gegeben. Allerdings hat das nix geholfen und er war heute früh tot. Ich hab jetzt durch Fragen ein Männchen bekommen und hoffe, das sich die zwei zusammenfinden.
 
@Moni

ich habe einen Vogelzüchter gefragt und er hat gesagt, das Zebrafinken an Trauer sterben können und aus diesem Grund ein neuer Vogel her muss!
 
Der wollte Dir nur einen Vogel verkaufen, glaub mir. War der Tierarzr vogelkundig? Vermutlich nicht. Hier kannst Du beim nächsten Mal nachschauen, ob in Deiner Nähe ein vogelkundiger Tierarzt ist. Zeigt Dein verbliebener Vogel denn irgendwelche Krankheitsanzeichen, bzw. was hatte Dein verstorbener genau?
 
@moni

ich verstehe deine fragereien ehrlich gesagt nicht?
es ist doch wohl klar, dass einzelhaltung nicht gut für das tier ist??
im übrigen können auch vögel "einfach so" sterben, ohne an irgendwelchen erkrankungen zu leiden.
außerdem ist ja wohl klar, dass der zurückgebliebene auf grund seiner einsamkeit "traurig wirkt", wie es ich85 geschrieben hat... also, man kann auch ein thema zu tode reden...

mal abgesehen davon, finde ich den rat des züchters, einen partner für den hinterbliebenen vogel anzuschaffen, völlig korrekt. von geldmacherei kann doch keine rede sein :nene:
 
@moni

ich verstehe deine fragereien ehrlich gesagt nicht?
es ist doch wohl klar, dass einzelhaltung nicht gut für das tier ist??
im übrigen können auch vögel "einfach so" sterben, ohne an irgendwelchen erkrankungen zu leiden.
außerdem ist ja wohl klar, dass der zurückgebliebene auf grund seiner einsamkeit "traurig wirkt", wie es ich85 geschrieben hat... also, man kann auch ein thema zu tode reden...

mal abgesehen davon, finde ich den rat des züchters, einen partner für den hinterbliebenen vogel anzuschaffen, völlig korrekt. von geldmacherei kann doch keine rede sein :nene:

Wenn Ich85 mit dem kürzlich gestorbenen Vogel beim Tierarzt war, dann wird er wohl krank gewesen sein? Aber bitte schön, wenn Ihr meint. Wehe, es beschwert sich jemand, weil der alte Vogel doch krank war und demnächst der alte und der neue tot sind! Es spricht ja keiner von Einzelhaltung, hier geht es um das Abklären von medizinischen Tatbeständen.
 
Und - ein verantwortungsvoller Züchter hätte sich vielleicht auch erstmal nach dem Gesundheitszustand erkundigt bzw. eine Quarantäne empfohlen! An "Trauer" stirbt kein Vogel, an einer Krankheit schon.
 
Thema: Zurückgebliebener Vogel?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben