Zebramischung

Diskutiere Zebramischung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo allerseits, habe einen kleinen "zebraschwarm" von 7 zebras. 2 hennen und 5 hähne. meine fragen: 1. welches mischverhältnis zwischen...
:?werde nochmals 5 hennen erhalten, doch dann ist der überschuß an hennen wieder zu groß:?

mei mir ist gerade ein albino, nur weiß im schwarm. woher kann ich wirlich das geschlecht bestimmen ? an der schnabelfarbe ? die ist orange. also henne ?

8o nicht vergessen, hab überhaupt kein einziges buch im haus.
( ist keine kritik & auch nicht wahr, aber der sich darüber ärgern will, soll es machen )
ansonsten einfach nur ja oder nein sagen.

noch ne´ frage zwecks überschuß. ergo, geziehlt ausgleichen ?

grüße alex
 
Hallo,

was für ein merkwürdiges Gebaren ..., wo Du doch von anderen etwas möchtest, oder nicht?

Gruß, Rudi
 
Bei manchen Leuten habe ich nur den Eindruck, daß sie andere provozieren möchten. Diese Strategen haben zwar nicht die geringste Ahnung, was sie aber nicht hindert den anderen zu sagen, wie sie ihre Antworten gestalten sollen!
Solche .... kommen bei mir sofort auf die Ignorliste!!
Was hiermit sofort geschehen ist!!
 
Bei einem "Albino", sprich reinweißem ZF, ist es schwierig, das Geschlecht vom Aussehen her zu bestimmen. Rot und orange beim Schnabel ist auch nicht so einfach zu unterscheiden. Am einfachsten merkst du, ob Männchen oder Weibchen am Gesang. Weibchen piepen nur, die Männchen "singen"...na ja, klingt wohl eher nach Quietschen und Tröten als Singen, aber es ist mehr als nur "möööp" :zwinker:
Wenn du jetzt Hennenüberschuss hast - sofern ich richtig rechne, sind jetzt 2 Mädels übrig - würd ich, wenn du nicht züchten willst, es so belassen. Ich hatte schon glückliche und zufriedene Dreiergespanne ohne Probleme.

Aber sorry, eines möcht ich gern noch loswerden, ohne hier wieder Streitereien vom Zaun zu brechen: warum denn immer gleich herumgiften? Die Kommentare, die mich bei jemanden ärgern, ignorier ich halt oder beantworte die Postings nicht oder nur den "fachlichen" Teil. Wie heißt es so schön: Natürlich kannst du dich ärgern, aber verpflichtet bist du dazu nicht. Man kann es auch anders ausdrücken: wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück...

LG Bine
 
hallo leutz,
möchte keinen weiteren stress hier verursachen !
wer dieses thema liest, der soll mir lieber ne PN schicken.
2 leutz hab ich im forum gefunden, die mir auch weiterhelfen, einfach so, ohne kommentare die mir nicht weiterhelfen.

@Bine
Bei einem "Albino", sprich reinweißem ZF, ist es schwierig, das Geschlecht vom Aussehen her zu bestimmen. Rot und orange beim Schnabel ist auch nicht so einfach zu unterscheiden. Am einfachsten merkst du, ob Männchen oder Weibchen am Gesang.
das ist mal wirklich was vernünftiges mit dem ich auch was anfangen kann & auch hilfreich ist
 
Ich wundere mich sehr darüber, das anscheinend so viele Zebrafinken kostenlos abgegeben werden!? Als ich letztes Jahr für unsere Kindergruppe ZF suchte, wurde uns kein einziger angeboten.
Sorry, wenn ich das frage, aber wie groß ist eigentlich deine Voliere?
 
@sirius123
möchte keinen weiteren stress hier verursachen !
wer dieses thema liest, der soll mir lieber ne PN schicken

& da wirst du auch die antwort finden
 
Ich wundere mich sehr darüber, das anscheinend so viele Zebrafinken kostenlos abgegeben werden!? Als ich letztes Jahr für unsere Kindergruppe ZF suchte, wurde uns kein einziger angeboten.
Sorry, wenn ich das frage, aber wie groß ist eigentlich deine Voliere?

kommt wohl auf die Gegend, in der du wohnst drauf an...hier bei uns in Ecke gibts auch nicht so viele. Aber hab hier auch schon oft genug gehört/erfahren, dass sich Leute ein paar ZFs kaufen, weil die "ja ach so putzig und anspruchslos sind" oder die Kinder sowas wollten. Wenn sie dann merken, dass sogar so kleine Vögel Dreck und Arbeit machen und rund um die Uhr Laute von sich geben, ist es mit dem Spaß gleich vorbei, also müssen die Tiere weg...leider.
 
@ sigg

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=160553 beitrag 7

Ja, da kann man ganz verträumt von ausgehen. Ist aber kein Beinbruch, denn die Haltung zweier Hähne ist viel weniger problematisch als eines Paares.
Ein Vogel benötigt einen Artgenossen, dabei muß es überhaupt nicht das Gegengeschlecht sein!

Dann lese dir ruhig noch einmal Post 7 durch. Du brauchst kein Paar!

0lhätte mir von anfang an nicht so antworten können ?0l

:+schimpfden rest lass´ ich da mal lieber weg !
hab inzwischen genug gelesen um nicht mehr fragen zu müssen !

trotzdem find ich das forum hier:zustimm:
 
hätte mir von anfang an nicht so antworten können ?

......hätte man nicht, weil deine Fragestellung von Anfang an eine andere war!
Du wolltest über das Verhältnis Hahn/ Henne Aufklärung.
Wenn Du Fragen unter anderen Vorraussetzungen stellst, musst Du dich nicht über die Vielfalt der Antworten wundern. Zumal deine 5,2 abgegeben wurden und Du sie aus der Not heraus übernommen hast.

Zudem erklärst Du, das Du noch 0,5 übernimmst, da bleibt entweder die Geschlechter zu trennen und zwei Gruppen zu halten z.B. Männer WG 4,0; Hennen WG 0,6 und 1,1 als Paar oder 5 gemischte Paare und 1 Hennenpaar
so brauchst Du auch nix dazu zu nehmen, jede andere kombi is bei 5,7 denkbar!
 
Schwätzer

Er bekommt ja keine mehr dazu - er hat die Weibchen bei mir bestellt, aber nicht abgeholt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomm gleich ne´n VOGEL !

@alle die das lesen sollten & ne´schlechte meinung über bich bilden:

lest den beitrag & ich HAB´S ja andy SCHON GEROCHEN !

1. Bitte die Netiquette beachten!
In den Vogelforen wird Wert auf einen höflichen Umgangston gelegt. Diskussionen sollen sachbezogen sein, persönliche Angriffe und Beleidigungen sind zu vermeiden. Kommt es dennoch zu persönlichen Auseinandersetzungen, tragt diese bitte per pn oder mail aus, aber nicht in der Öffentlichkeit des Forums. Wegen des hohen Streitpotenzials sind Diskussionen um politische und religiöse Themen nicht erwünscht.

so´n beitrag erstellt man nich ! er hat schlieslich PN & sogar meine TELEnummer !

MUSS MAN SOWAS HIER SCHREIBEN ?

wemm er zu faul oder zu sparsam ist mir mal anzurufen kann ich auch nix dafür !

dazu brauch niemand antworten, die persönlichen umstande meinerseits gehen niemand an, wer es dennoch wissen möchte PN !!!

danke allerseits, auch dir andy !

hast mir zwar geholfen, aber so´n dreck ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Alex,

Du wunderst Dich über Andy´s Ungehaltenheit?
Er hat absolut recht,denn vor Leuten,die Vögel bestellen und nicht abholen,muß gewarnt werden!
Was bei euch genau vorgefallen ist spielt keine Rolle,aber Usus ist,die Seite die verhindert ist,meldet sich rechtzeitig und sagt Bescheid!

Gruß Markus
 
Andererseits finde ich es sehr wohl richtig, das Andy das hier gebracht hat.
So ist jeder gewarnt und investiert weder Zeit noch Geld!
 
Thema: Zebramischung
Zurück
Oben