Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi , Ich habe eine Frage ich habe vor kurzem mir zwei Zebrafinken gekauft. Ein Hahn und eine Henne ich bin mir aber nicht sicher ob mein weises...
Es gibt massenhaft Informationen im Netz. Dito eine Unmenge Bücher zum Kaufen.
Einfach mal Zebrafink in die Suchmaske von Google eingeben. Oder "Zebrafink + Zucht". Dann bist du erst mal für Wochen beschäftigt. Wenn du alles verinnerlicht hast und noch Fragen offen sind, kannst du gern noch einmal anfragen.
 
äh...sirius123...blöde Frage,wieso gehen 2 Hennen und 1 Hahn nicht? Dass Zebrafinken paarweise leben wollen/sollen, ist mir bekannt, drum haben wir auch nur Pärchen gekauft...trotzdem meinten unsere Quietscher, sich zu 2 Dreiergespannen zusammmen tun zu wollen und vertragen sich bestens....auch wenns eigentlich nicht so geplant war
LG Bine
 
Weil es spätestens bei der Brut zu einem Gemetzel kommt und du willst doch mit aller Gewalt züchten, oder? Auch für dich; in die Suchmaske bei Google Zebrafink eingeben und die Informationen die erscheinen, verinnerlichen!!!
 
wieso gehen 2 Hennen und 1 Hahn nicht?

Vielleicht passiert so etwas mal ganz kurzfristig in Umstellungsphasen oder bei relativ jungen ZF, aber dauerhaft klappt das nicht. Ich hatte ja auch mal zwei Dreier-Gespanne - die haben für ca. 3 Monate so gelebt - dann wurden daraus plötzlich drei Paare ...

Bilder habe ich damals auch gemacht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143032

Post 4 und 5
 
Weil es spätestens bei der Brut zu einem Gemetzel kommt und du willst doch mit aller Gewalt züchten, oder? Auch für dich; in die Suchmaske bei Google Zebrafink eingeben und die Informationen die erscheinen, verinnerlichen!!!

also sigg, ICH will sicher nicht mit aller Gewalt züchten, höchstens meine ZFs :D
aber nein, ganz im Ernst...sein muss es nicht, entweder es kommt was raus oder nicht. Meine Quietscher haben auch nicht ständig Nester drin. Ich fänds nur mal schön, wenns Nachwuchs gäbe. Wenn nicht, ist es auch kein Problem. Hab mir meine Vögel schließlich nicht als Brutmaschinen angelegt. Und die Suchfunktion kenn ich schon...sei doch nicht immer gleich so grantig :(
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
191
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
456
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben