Wie lange dauerts noch?

Diskutiere Wie lange dauerts noch? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,ich habe vor einigen Tagen gemerkt ,dass einer meiner ZF immer in ihrem Schlaufhaus sitzt und nicht mehr wie sonst sofort rauskam wenns...
N

nini-fee

Guest
Hallo,ich habe vor einigen Tagen gemerkt ,dass einer meiner ZF immer in ihrem Schlaufhaus sitzt und nicht mehr wie sonst sofort rauskam wenns Futter gab.Gestern habe ich mal ins Nest gefasst, wo sie gerade draußen war und es liegen bestimmt 5 Eier im Nest. Habe eines mal vor eine Lampe gehalten und es waren viele rote adern im Ei zu erkennen.Das heißt also,dass sie befruchtet und bebrütet sind.
Nun zu meiner Frage.Wie lange dauert es noch ungefähr bis die Kleinen schlüpfen.Weiß ja leider nicht wie lange das Paar die Eier schon bebrütet.
Kann man es anhand des Eies bestimmen.also wenn man es schiert(durchleuchtet)?
Würde mich sehr über Antworten freuen!:blume:
 
Wenn du ein Foto von einem durchleuchteten Ei reinsstellst, sage ich dir auf 2 Tage genau, wann der JV schlüpft!
 
Leider war es schwer welche zu machen wo man auch wirklich was erkennen kann.Ich hoffe die Bilder reichen um was zu sehen:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein bischen schlecht zu sehen, da ich das Aderwerk im Inneren nicht erkennen kann. Gehe mal von 6 -7Tagen aus.
 
Hast du nen Tip wie ich das Ei am besten fotografieren kann?Weil meine Camera es immer nicht richtig aufnimmt weils so hell ist.
 
Ei auf Taschenlampe legen. Rundherum abdecken, daß nur der Lichtstrahl durchs Ei fällt. Dann von oben fotografieren.
 
Thema: Wie lange dauerts noch?
Zurück
Oben