streit zwischen zwei hähnen!!!

Diskutiere streit zwischen zwei hähnen!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo erstmal also ich habe seit ca. einem viertel jahr zwei zebrafinken, zwei männchen bisher haben die beiden sich immer gut verstanden und...
ja futter bekommen sie immer im käfig meinst du das sie zum schlafen in den käfig fliegen?
was kann ich machen damit sie nicht hinter den einzigen schrank im zimmer fliegen
?
 
Den Schrank vorziehen oder die Ritzen links, rechts und oben dicht machen.
 
ich danke euch für eure geduld ich weiß ich bin vielleicht sehr nervig aber ich bin sehr wissbegierig und darauf bedacht das es meinen ZF gut geht danke euch aber für jede antwort
 
Ein paar lange Holzleisten zwischen Wand und Schrank klemmen. Kann doch nicht so schwer sein?
 
entschuldigung sigg
das ein single haushalt einer frau nunmal nicht sowas sofort zur hand hatt aber ich werde mich darum kümmern im moment hab ich erstmal nur ein besensteil drauf gelegt und alles abgesichert aber aus dem käfig wollten die beiden erstmal nicht raus sind wohl noch sehr vorsichtig aber sigg eins muss ich ja mal sagen ein bisschen freundlicher geht es ja auch oder? ich denke mir mal das du das nicht mal böse meinst aber es kommt so rüber.....
 
Am besten Du befestigst eine Außensitzstange auf die sie sich erst mal setzen können. Von da aus geäugen sie dann alles. Außerdem sollte im Käfiginneren eine Stange nahe des Türchens sein. Ein Freisitz (Anflugpunkt) in der Nähne des Käfigs ist auch wichtig. Du kannst Seile spannen, oder Äste abhängen ....
Ich mußte meine Kleinen auch mit Kolbenhirse rauslocken. Die habe ich auf die Außensitzstange gebunden. Erst sind sie nur zaghaft raus. Sie mußten sich erst mal dran gewöhnen.
 

Anhänge

  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 29
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 26
Wenn wir unsere Glaskugel benutzen, werden wir von einigen Moderatoren immer verwarnt. Mir ist das zwar egal, aber nicht allen!
 
hey mickibo

nein das konntet ihr nicht wissen aber ich habe gestern den ganzen tag die tür des käfigs offen gehabt und sie scheinen echt draußen gewesen zu sein als ich abends nach hause kam waren die beiden wieder im käfig aber heute morgen haben sich die beiden wieder ein wenig gestritten aber bedeutend weniger als sonst ich denke diese kleinen machtkämpfe sind normal also ich danke euch allen für eure hilfe auch dir sigg obwohl du etwas netter sein könntest ich danke euch

eure zantos
 
Hi,

warum denkst Du,dass die Beiden draußen waren ?
Wäre ja schön,wenn es so schnell geklappt hätte. Aber biete Ihnen doch einen Freisitz an . So hälst Du den Schmutz im Rahmen, weil sie sich dann im besten Falle nicht die Möbel als Lageplatz aussuchen. Ich habe unter den Freisitzen Küchenpapier ausgelegt. Das kann man schnell auswecheln. Ist ne saubere Sache. Ein wenig geht aber immer daneben, weil sie koten auch beim Fliegen :nene:


PS: Hast Du meine PN gelesen ????
 
hallo jenny

also ich bin ziemlich sicher das sie draußen waren denn ein wenig kot hab ich auf der fensterbank gesehen und ein paar federn lagen herum aber ansonsten war es doch relativ sauber das mit dem freisitz hört sich echt gut an nur muss ich mir dazu noch was überlegen wie hast du das gemacht wenn man fragen darf? also die streits sind weniger geworden doch kann das sein das jetzt die zeit der mauser ist der eine bekommt grad neue federn und der andere verliert welche also ich danke dir und den rest auf jeden fall
 
Guten Abend,

wie Du auf dem Foto weiteroben sehen kannst, habe ich Seile und Korkenzieherweide gespannt. Dafür habe ich Haken in die Wand geschraubt.
An die Enden der Weide habe ich auch kleine Haken eingedreht, so konnte ich sie
in die Haken in der Wand einhängen. Die Seile habe ich verkotet. Außerdem habe ich einen Freisitz im Zoohandel gekauft. Diesen habe ich auf das Fensterbrett gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 34
hallo jenny

das ist ja schon tierliebe pur schön das freut mich aber ich werd mal sehen was sich machen lässt denn mein zimmer in dem die beiden stehen ist etwas ja wie soll ich sagen kahl und ich muss erstmal meinen papa fragen was ich da so machen kann also als erstes hab ich mal meine schränke sichern denn ich will ja nicht das die beiden hintern schrank fliegen und nicht mehr rauskommen nagut man hört sich sicher noch mal
 
Schön zu hören!!! :beifall: Jetzt haben sie erst mal zu tun. Da bleibt keine Zeit zum Streiten.
 
Thema: streit zwischen zwei hähnen!!!

Ähnliche Themen

12.01
Antworten
38
Aufrufe
4.267
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Isrin
Isrin
A
Antworten
4
Aufrufe
1.225
Speedy09
Speedy09
Claudi 1
Antworten
0
Aufrufe
812
Claudi 1
Claudi 1
M
Antworten
3
Aufrufe
698
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben