Freier Flug

Diskutiere Freier Flug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo.. Wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben und all denen, die sich vielleicht nicht trauen, sagen, ist alles nicht so schlimm...
schaefchen

schaefchen

Mitglied
Beiträge
109
Hallo.. Wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben und all denen, die sich vielleicht nicht trauen, sagen, ist alles nicht so schlimm. :)

Habe meine ZF Männer nun seit rund zwei Monaten und mache täglich das Törchen auf. Keine Probleme. Der eine sitzt kaum, dass ich mich vom Käfig entferne in der Startposition um sich auf seinen Lieblingsplatz zu begeben: die gegenüberliegenden Stuhllehne. :~ Was er auch gerne macht (ja, die Vorhänge sind naürlich zugezogen), sich oben auf die Stange setzen um dann im Sturzflug wieder auf dem Käfig zu landen.. Sehr witzig. Zum Kot kann ich nur sagen: Ich hab Glück; ich hab nen "Heimscheißer".. :beifall:

Der andere bleibt komischerweise immer drin. Er ist generell der ängstlichere von beiden, dabei muss er das garnicht sein. Viellleicht haben die zwei sich auch einfach abgesprochen, dass er (übernimmt die Rolle der Henne) immer im Haus bleiben muss.. :zwinker:

Hoffe jedenfalls, dass er sich irgendwann auch nochmal traut, wo der Ausgang ist, weiß er jedenfalls, vorgesessen hat er mehr als einmal.
Vielleicht kann mir jemand sagen, warum das so ist?!

Grüße vom schaefchen
 
danke der bericht hilft mir weiter und es ist wie bei meinen denn mir ist der eine ziemlich zum anfang abgehauen und da hab ich den käfig oben auf gemacht damit er wieder rein fliegen kann aber der andere blieb stur drinne sitzen obwohl er könnte

also dann wenn ich mehr erfahrungen schreibe ich auch einen bericht
 
Hallo Schaefchen,

Deine Zebrafinken scheinen sich noch nicht richtig sicher zu fühlen - evtl. ist es ihnen im Raum zu dunkel. Sie müssen sich ordentlich orientieren können, dann genießen sie den Freiflug...

MfG,
Steffi
 
Hallo Schaefchen,

Deine Zebrafinken scheinen sich noch nicht richtig sicher zu fühlen - evtl. ist es ihnen im Raum zu dunkel. Sie müssen sich ordentlich orientieren können, dann genießen sie den Freiflug...

MfG,
Steffi

Also groß und hell genug ist der Raum.. Der andere fliegt ja auch freudig. Grüße von Sonja
 
Thema: Freier Flug

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.359
Katja_Ca.T
K
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Pro Züchter
P
J
Antworten
0
Aufrufe
1.409
jonas1995
J
Zurück
Oben