Warum wollen sie nicht raus?

Diskutiere Warum wollen sie nicht raus? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo leute meine ZF wollen nicht freifliegen und ich habe auch schon versucht sie rauszulocken aber sie wollen einfach nicht raus.jetzt kommt...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hallo leute

meine ZF wollen nicht freifliegen und ich habe auch schon versucht sie rauszulocken aber sie wollen einfach nicht raus.jetzt kommt es mir vor als würde ihnen schon richtig fad sein.habe sie dann einmal rausgefangen aber sie sind dann nur dagesessen und einmal gegen das fenster geflogen(aber nur leicht).was soll ich tun ich will das es ihnen gut geht!!:(:(
 
Hallo,

aber da ist doch auch was zum Thema Freiflug geschrieben.

Rausfangen ist total falsch. Sie müssen von selbst raus wollen, und das mußt Du Ihnen "schmackhaft" machen.
 
Sorry hab ich übersehen tut mir Leid!!:traurig::traurig:
das werd ich ausprobieren danke!!:trost::trost:
 
also bei meinen hat, als ich sie das erste Mal frei fliegen ließ, folgender Trick geholfen: ich hab außen (damals hatte ich ein Paar und nen "normalen" Käfig), so ne Knabberstange hingehangen, dass sie von innen nicht rankamen. Neugierig wie sie waren, sind sie nach ner Weile raus. Sobald sie erst mal draußen waren, sind sie begeistert rumgeflattert, Stange wieder in den Käfig und irgendwann sind sie dann freiwillig und ohne einfangen wieder nach drinnen. So funktioniert das heute auch noch, wenn in der Voli mal zwischendurch Großreinemachen angesagt ist.

LG Bine
 
hallo also meine beiden süßen haben nach einiger zeit den freiflug entdeckt und sind nun täglich am rumfliegen allerdings fliegt nur der eine richtig aktiv der andere scheint aber einfach nur faul zu sein denn er ist putzmunter und ist so aber seit dem ich sie fliegen lasse haben die streits aufgehört was mich glücklich macht denn wenn es den tieren gut geht dann geht meistens den besitzer auch gut.....

hast du den tipp schon ausprobiert?würde gern mal wissen ob es bei dir auch geklappt hat!

bis demnächst LG
 
hallo also meine beiden süßen haben nach einiger zeit den freiflug entdeckt und sind nun täglich am rumfliegen allerdings fliegt nur der eine richtig aktiv der andere scheint aber einfach nur faul zu sein denn er ist putzmunter und ist so aber seit dem ich sie fliegen lasse haben die streits aufgehört was mich glücklich macht denn wenn es den tieren gut geht dann geht meistens den besitzer auch gut.....

hast du den tipp schon ausprobiert?würde gern mal wissen ob es bei dir auch geklappt hat!

bis demnächst LG


ja habe ich sie gehen aber nur bis zur ende der außenstange haben sich sonst noch nicht getraut.
 
is doch schon mal etwas...lass ihnen ein bisschen Zeit, die kapieren es schon noch. Bei meinen hat es damals über eine Stunde gedauert, bis der erste sich mal aus dem Käfig getraut hat :D.
 
Hallo,
mir geht es mit meinen Zebrafinken ähnlich.
Früher waren sie immer ganz wild auf Freiflug, sind sofort rausgeflogen und wollten oftmals garnicht mehr rein.
Dann haben wir einen größeren Käfig gekauft und irgendwann fing das an, dass sie garkeine ,,Lust'' mehr hatten, rauszufliegen. Wenn ich den Käfig säubere und daran rumwerkele kommen sie schon irgendwann raus, vermutlich aber auch aus Angst. Ansonsten haben sie aber garkeinen Antrieb dazu.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich darin jetzt ein Problem sehen sollte. Ich denke mir, wenn sie nicht rauswollen, ist es ja auch nicht schlimm. Oder ist es wichtig, dass sie unbedingt rumfliegen?
Gruß,
Rebekka
 
Thema: Warum wollen sie nicht raus?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben