Und noch eine Männer WG

Diskutiere Und noch eine Männer WG im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, gestern habe ich hier das Foto aus der Voli von Rasti gesehen. Das mit den vielen Nestern und ich war hin und weg. :cheesy...
M

Mode

Guest
Hallo allerseits,

gestern habe ich hier das Foto aus der Voli von Rasti gesehen. Das mit den vielen Nestern und ich war hin und weg. :cheesy:

Nun hab ich auch gleich noch ein paar Fragen

Meine Voli ist 130 lang 100 hoch und 50 tief.

Wieviel Männer kann ich darin halten und wie weit müssen die Nester auseinander sein. Auf dem Bild sind sie ja recht dicht beieinander.

Wie oft muß ich die Nester wegen Milbengefahr austauschen?

Und vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Die Rück und Seitenwand ist eine Holzplatte. Wie bringe ich da die Nester an?

Ach ich freu mich schon und danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo,
ich würde sagen 4 Zebrafinken haben da genug Platz.
Sie brauchen keine Nester.
Wenn du sie aufhängst, würde ich sie eben soweit wie möglich voneinander aufhängen, ist der sicherste Weg.
Wie oft austauschen weiß ich nicht, denke du meinst eher reinigen und wieder reinsetzen, da kenn ich mich nicht so aus.
Ich tu sie nach den Bruten raus und reinige bzw. desinfiziere sie, aber da du ja keine Bruten zu erwarten hast, kann ich dir in dem Punkt nicht weiterhelfen.
Schönen Abend!
 
Danke,

wie macht Rasti das, bzw, seine ZF Männer, wenn die Nester so dicht zusammen hängen?
Das Bild ist bei "Es ist entschieden"vom 17. Feb, Nr 15.
Oder ist es bei nur Männern anders, als wenn es 2 Pärchen sind?

Mit dem Austauschen meine ich reinigen oder wie Rasti , austauschen nach dem sie Gefrierfach waren.

LG Monika
 
Thema: Und noch eine Männer WG
Zurück
Oben