Warum Finken ?

Diskutiere Warum Finken ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo mich würde mal interessieren, wieso ihr Finken habt ... was gefällt euch daran, farblich finde ich die zebras schön, werden Finken auch...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo
mich würde mal interessieren, wieso ihr Finken habt ...
was gefällt euch daran, farblich finde ich die zebras schön, werden Finken auch zahm ??????
 
ich finde sie einfach vom Wesen und von der Farbenpracht her schön

und es sind keine Vögel, die es an jeder Ecke gibt. Bin nicht für die Zucht von Tieren, die es in Massen schon auf dem Markt gibt, da ist meist der Preis im Keller. Und aus Erfahrung (sofern ich des in meinem Alter schon sagen kann :) ) denke, weiß ich, dass meistens die Tiere, die etwas mehr kosten auch eine bessere Unterkunft bekommen...

Und die Vielfalt der Prachtfinken ist einfach der Hammer, es ist immer wieder interessant zu sehen oder zu lesen, was man alles für Tricks braucht, um diese Tiere zu züchten und artgerecht zu halten.

Simon
 
Ich finde die Quietscher einfach nur drollig.. Die Geräusche die sie von sich geben, wie sie den Kopf hin und her bewegen und in sämtliche Richtungen drehen, wenn man sie beobachtet.. Sie sind ja auch ein bisschen hyperaktiv, und das ist lustig. Meine sind manchmal so aktiv, dass sie von der Stange fallen, weil sie zu hektisch im hin und her fliegen sind.. :~
Es gibt ja die verschiedensten Meinungen zur Haltung von Haustieren, insbesondere von Vögeln, weil Vögel wollen ja fliegen und richtig fliegen können sie nur in der Natur. In gewisserweise haben diese Kritiker recht, aber es gibt nunmal den Markt für Haustiere allgemein und Vögel gibt es auch in rauen Mengen und ich bin der Meinung, dass man sich solche Tierchen anschaffen sollte, um ihnen ein angemessenes zu Hause geben zu können. Es gibt genug Haushalte, in denen müssen die Tiere in den kleinsten Behausungen leben. Daher finde ich es gut, dass es immer noch gewissenhafte Menschen gibt, die die kleinen Quietscher sozusagen in ein gutes zu Hause "retten". (Ist ein bisschen wirr geschrieben, aber ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen..) :?
 
Prachtfinken werden nicht handzahm! Aber gerade ihr natürliches Verhalten ist ja so interessant! Gruß Mike
 
nur bei Prachtfinken oder Finken allgemein ?
ich habe vor dem Balkon ne Wiese da fällt ein Riesenschwarm Buchfinken ein
mindestens 20 manchmal sind auch grünfinken dort
Großfamilie wie bei den Türken ....
 
meine Tante ist Deutsche und hat 11 Kinder :~:D
Nur mal so als Hinweis... würde Menschen nicht mit Vögel vergleichen.
 
Aha :)

wollte nur sagen das es nicht nur bei Türken vorkommt.

Konnte früher öffters mit einer Großfamilie zusammen sein,fand es immer schön da.Und wenn es in der Familie auch stimmt.. schön.
 
@ hilli
ich meinte auch eher die " Sippschaft"
z.B. unsere Nachbarn ( Türken ) haben " nur 3 Kinder, aber trotzdem Sippschaft, Onkel Tanten Neffen Cousins usw.....
und da die Buchfinken nicht zu einer ! Finkenfamilie gehören mit
25 Einzelvögeln, mußte ich an den Vergleich denken

ich habe leider nur 2 geschwister, dafür aber 22 Tanten plus .....
aber zurück zu meiner Frage
haben normale Buchfinken und Grünfinken auch " besonderee typische "Verhaltensweisen ? seh sie ja immer nur morgens udn abends bei der Futtersuche auf der Wiese
 
Thema: Warum Finken ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
3.987
roswitha
R
T
Antworten
5
Aufrufe
4.353
Crissi
C
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Zurück
Oben