ficus benjamini?

Diskutiere ficus benjamini? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo hab da mal ne frage. hab heut morgen einen ficus benjamini in den raum gestellt, in dem meine vögel sind. beim freiflug sind die zebras...
L

lekama

Guest
hallo
hab da mal ne frage. hab heut morgen einen ficus benjamini in den raum gestellt, in dem meine vögel sind. beim freiflug sind die zebras sofort auf den baum geflogen. der hahn hat sogar die henne vom nest gerufen. viel haben sie nicht abbekommen. jetzt hab ich gelesen, dass der baum schwach giftig sein soll.
1. muss der baum aus dem Raum oder hat einer gute erfahrung mit zebras und dem ficus gemacht?

was für einen baum könnt ihr empfehlen, der in dem raum verbleiben kann. sollte nicht zerhackt werden aber auch eben nicht giftig sein. hat jemand einen Tipp.
2. welche symptome können entstehen?
 
vielen dank iskia.
aber genau auf diesen seiten hab ich die informationen zu den schwach giftigen pflanzen gefunden. aber ich hab eben auch gelesen, dass manche überhaupt keine probleme haben mit den zimmerpflanzen, z.b. ficus oder efeu.
 
Hallo Lekama,

ich würde den Ficus B. raus nehmen!

Was ich auch für die Finken gut fände, wären Zweige, in Wasser gestellt (bitte auf die Größe der Vase achten, darf kein Zebrafink reinfallen dürfen) z.B. von einer Weide, daran knabbern sie gerne, sind Vitamine drin und auch gesund.

Da ich ein Vogelzimmer habe, stellt sich bei mir die Frage mit Pflanzen nicht, gebe den Vögeln jedoch immer frische Zweige zur Beschäftigung!

Wie wäre es für den Raum mit einem Zimmerbambus?
 
Hallo,Isika,möchte dir hiermit meinen Dank für die Hinweise auf die Botanikus-CD aussprechen,eine wunderbare und nicht nur für Tierhalter nützlicheSache!Werde mir diese CD bestellen,habe aber nichtsdestotrotz alles in meiner Favoritenliste aufgenommen!Klasse!
 
Thema: ficus benjamini?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.662
Maxir
M
V
Antworten
5
Aufrufe
2.817
Vogele
V
G
Antworten
2
Aufrufe
611
DeichShaf
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
3.445
Zingara
Z
Zurück
Oben