Bin zum 1.mal Vogeloma :-)

Diskutiere Bin zum 1.mal Vogeloma :-) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebras haben 3 Babys die auch schon 4 Tage rumfliegen. Was mach ich jetzt mit dem Nest? Und wenn ich die Babys behalte gibt es dann Inzucht...
A

Annettle

Guest
Meine Zebras haben 3 Babys die auch schon 4 Tage rumfliegen. Was mach ich jetzt mit dem Nest? Und wenn ich die Babys behalte gibt es dann Inzucht? Oder soll ich ihnen immer nur die Eier austauschen? Aber wenn die dann nie Junge haben schadet das denen? Will eigentlich nicht noch mehr haben und wüsste nicht wem ich sie geben soll.

Gruss Annette
 
Das nest kannst du am besten entfernen bis du die Jungvögel selber fressen siehst, als fast selbstständig sind.
Oder wenn du das Nest nicht entfernen willst weil die Küken dann kein richtigen Schlafplatz mehr haben, musst du das Nest, desinfectieren mit ein Insecticid Spray und mit frischem Heu neu aufpolstern.
Inzucht gibt es nicht von eine Generation Vater x Tochter, dann geht es um mehrere Paarungen zwischen nahe Verwandten unter und durcheinander.
Die Paarung Vater x Tochter oder Sohn x Mutter wird von manche Schauzüchter zu ein bestimmten Zweck gemacht, also keine Sorge.

Das mit de Abgabe von Jungvögel, hast du kein gutes Zoo Geschäft in die Gegend, und wenn du weggeben willst sind manche Liebhaber da, da bin ich überzeugt.
Du kannst auf diese Seite auch ein Anzeige anmelden

Wenn du aber Inzucht vermeiden willst, kannst du am besten mal ein Tausch machen, wenn du zum Beispiel alle Hähne tauschst gegen Hähne von ein andere Züchter dann kannst du wieder einige Jahre ohne Probleme weiter züchten.
 
Danke

Danke für die Antwort, werd mal sehen wie ich es weiter mache.

Gruss Annette
 
Thema: Bin zum 1.mal Vogeloma :-)
Zurück
Oben