Hahn plötzlich tod

Diskutiere Hahn plötzlich tod im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Heute Morgen lag einer meiner beiden Hähne Tod im Käfig. Gestern ging es beiden wie immer prima. Die sind nochnichteinmal ein Jahr alt...
D

Diny2007

Guest
Hallo
Heute Morgen lag einer meiner beiden Hähne Tod im Käfig.
Gestern ging es beiden wie immer prima. Die sind nochnichteinmal ein Jahr alt, ich kann das nicht verstehen.
Ich wohne in einer kleinen Wohnung und ab und zu lüfte auch mal aber nur wenige Minuten kann es daran gelegen haben?
Die Ernährung war abwechslungsreich.Wie gesagt es gab keinerlei Krankheitssymtome.
Außer das die beiden "homosexuelle" Verhaltensweisen hatten, sprich versuchten sich zu begatten und ein Nest zu bauen.
Soll ich gleich Heute einen anderen Zebrafinken kaufen der Kleine ist ja ganz allein jetzt :(
 
Das kann viele Ursachen haben, die wir auf die Entfernung nicht beurteilen können. Ich persönlich halte von nachträglichen Untersuchungen / Obduktion durch einen TA nicht viel - wenn der verbliebene einen fitten Eindruck macht, würde ich ihm einen neuen Partner besorgen.
 
Hi
ja habe ich auch gemacht, der Zooverkäufer hat mir zu einer Henne geraten.
Der Hahn fühlt sich sehr wohl mit ihr. Sie ist eine cremefarbenen Henne.
Er sagte wenn ich kein Nest in den Käfig hänge, gibt es auch keinen unerwünschten Nachwuchs.
 
Genau - biete kein Nest und kein Nistmaterial an - dann klappt das.
 
Thema: Hahn plötzlich tod
Zurück
Oben