Zebrafinken legen keine Eier???

Diskutiere Zebrafinken legen keine Eier??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ein Zebrafinken paar,das seit über 4 wochen ein Nest gebaut hat. (wie hätten gerne Nachwuchs)Aber Mimi legt keine Eier, warum?:?
T

Tierparadis

Guest
Hallo,

ich habe ein Zebrafinken paar,das seit über 4 wochen ein Nest gebaut hat.
(wie hätten gerne Nachwuchs)Aber Mimi legt keine Eier, warum?:?
 
dann erzähl doch mal wie du deine Tiere hälst.
Wie alt sie sind.
Was du fütterst.
Welche Nistgelegenheiten du ihnen bietest( die Bastnester aus dem Zoohandel sind ungeeignet)
 
Also es kann auch sein das die zu oft gestört werden.
ICh füttere mein Zebrafinken Mit der Exotenmischung, Eifutter(wenn die brüten etwas mehr),Grit(für die Verdaung) und Manchmal mache ich in das Trinkwasser so Mineralstoffe rein das kann man so in einer Flasche in der Zoohandlung kaufen.
 
mit meinen Fragen meinte ich aber eigentlich Tierparadies...krutoi
 
Hallo,
Meine ZF habe ich vor ungefähr 7 Monaten gekauft, ich habe ein Eiförmigen Nistplatz (vorne Einflugsloch), Nistmaterial Sharpie,Kockossfasern und Taschentücher:).
 
Hallo,Tierparadies,Krutoi1 meinte wohl,dass das Nest zum Brüten schon ein bisschen abgeschieden angebracht sein sollte,dass das Brutpaar seine Ruhe zur Eiablage und Brut hat!Wenn der Nistkorb beispielsweise an der Seite angebracht ist,wo du vielleicht Radio oder Fernsehen in Betrieb hast,kann es zu empfindlichen Störungen kommen!Am besten hängst du den Nistkorb an der wandzugeneigten Seite,noch besser,wenn die Voliere/der Käfig in einem Zimmerwinkel steht,damit man den Korb in die Ecke hängen kann.In Bezug auf das Leitungswasser solltest du daran denken,das Wasser wegen dem Chlorgehalt abzukochen und ab und wann ein paar Vitamintropfen beigeben,es gibt sogar Leute,die schwören auf den Zusatz von Apfelessig im Trink,bzw.Badewasser,wegen dem Gefieder!Auch bei der Senegalhirse solltest du nicht allzuviel füttern wegern des hohen Fettgehalts!
 
Thema: Zebrafinken legen keine Eier???

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Spirit
Spirit
J
Antworten
5
Aufrufe
2.349
Jacky Jones
J
Zurück
Oben