Crash-Kurs Zebras - Hilfe!

Diskutiere Crash-Kurs Zebras - Hilfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, seit gestern habe ich übergangsweise eine Gruppe Zebrafinken aufgenommen, die dann von hier aus weitervermittelt werden...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich übergangsweise eine Gruppe Zebrafinken aufgenommen, die dann von hier aus weitervermittelt werden. Exotenfutter habe ich besorgt, Kolbenhirse gibt es auch, jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps, was Zebras noch so brauchen können - ich bin sonst eher bei den Sittichen unterwegs...
Wie sieht es mit Grünfutter aus? Obst? Grit? Andere Mineralstoffe? Brauchen die Sand zum Baden? Baden sie in Badehäuschen oder muss man da Angst haben, dass sie ertrinken? Sind ja extrem winzig...

Danke schon mal für eure Hilfe,
liebe Grüße, Petra
 
Hallo,
Mineralien, Grit,Grünes alles sehr gut für die kleinen.
Baden in Wasser, flache Schale am besten geeignet.
Achte darauf das sie nirgends eine Nistgelegenheit haben, sonst hast du ganz schnell nochmehr ZF ;)
 
Hallo,
meine ZF lieben Salat und Gurke...Grit gebe ich immer mit rein(extra Napf)und sie baden auch sehr gerne im Badehaus.:zustimm:
Sehr freuen sie sich ab und an über 1 Töpfchen Petersilie oder Katzengras...das knabbern sie total ab.
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
Danke für die Tipps - d.h. sie dürfen eigentlich alles kriegen, was ich meinen Sittichen auch anbiete.
Wegen Nistgelegenheiten passe ich auf, habe schon gehört, dass die KLeinen da sehr flott dabei sind und noch mehr müssen es wirklich nicht werden...:D

Liebe Grüße,
Petra
 
Wellis und ZF sind von der Ernährung her eigentlich ziemlich ähnlich, nur bei der normalen Körnermischung der Wellis sind den ZF einige Saaten zu hartschalig. Andersherum lieben meine Wellis die Mischung der ZF (vermutlich wegen der kleineren Saaten).
 
Thema: Crash-Kurs Zebras - Hilfe!
Zurück
Oben