Hab da mal eine Frage bezüglich der Vererbung der Wangen und Augen?

Diskutiere Hab da mal eine Frage bezüglich der Vererbung der Wangen und Augen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo möchte auch gern meine Nachzucht vorstellen! Habe aber auch gleich ein Frage :idee: Ich weiß, dass ich (ist schon etwas her) im Forum...
Celinchen

Celinchen

Mitglied
Beiträge
130
Hallo
möchte auch gern meine Nachzucht vorstellen!
Habe aber auch gleich ein Frage :idee: Ich weiß, dass ich (ist schon etwas her) im Forum über Zebrafinkennachzuchten gelesen haben, wo die Jungen ohne Augen zur Welt kamen. In der Diskussion stellt sich schnell heraus, dass es an der Vererbung der Schwarzwangen lag. Ich habe selber helle Orangebrust (oder wie man sie sonst noch nennen mag :D ) Diese werden über Wangen gezogen; jetzt habe ich angst; da die weißen Jungen wesentlich kleinere und tiefer sitzende Augen haben, als der braune, dass bei einer weiteren Verpaarung der Elterntiere auch irgendwann mal "blinde" Junge herauskommen.
Kann mich da noch mal jemand genauer aufklären? Wie sich das mit den "Augen" verhält!?

AL Heike
 

Anhänge

  • Zebrafinkenjunge03.jpg
    Zebrafinkenjunge03.jpg
    22 KB · Aufrufe: 48
  • Zebrafinken-weiß.jpg
    Zebrafinken-weiß.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 45
Thema: Hab da mal eine Frage bezüglich der Vererbung der Wangen und Augen?
Zurück
Oben