Warum so aufgeregt?

Diskutiere Warum so aufgeregt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, mein ZF-Männchen macht, sobald die Kinder aus dem Nest sind, über Wochen und fast den ganzen Tag sehr aufgeregt klingende...
C

Chap

Guest
Hallo zusammen,

mein ZF-Männchen macht, sobald die Kinder aus dem Nest sind, über Wochen und fast den ganzen Tag sehr aufgeregt klingende Laute.
Als würde gerade ein schwarm von hunderten Adlern den Himmel verdunkeln.

Kann mir jemand den Hintergrund dazu so ungefähr erklären (also, soziobiologisch)?
Warum ist das Männchen so aufgeregt, oder klingt das nur für mich so?
Ist das an andere Männchen gerichtet? An die Kinder? Soll das Wachsamkeit erzeugen? ...?


Grüße

Chap
 
Hey,
ich denke der arme Kerl ist etwas mit der Aufgabe überfordert! :D
Nein, im Ernst! Es ist völlig normal, die Kleinen fliegen aus und Papa merkt, dass ihm die Kontrolle über die "Kurzen" verloren geht. Je häufiger er Junge bekommt und sie groß zieht, dessto ruhiger und routinierter wird er! Wirst sehen...

Meine Ringel haben zur Zeit auch ihre erste Brut, da sind auch beide mächtig aufgebracht, wenn einer an der Vollie vorbeigeht oder ich ihnen neues Futter gebe.

AL Heike
 
Ok, ich habe mich vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt. Aber danke für Deine Antwort.

LG
Chap
 
Thema: Warum so aufgeregt?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.170
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben