wann die nächste brut?

Diskutiere wann die nächste brut? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo meine kleinen zebrafinken sind inzwischen ca. 4 wochen alt und ausgeflogen. zwar kommen sie immer wieder ins nest zurück, trotzdem...
L

LEKAMA

Guest
hallo

meine kleinen zebrafinken sind inzwischen ca. 4 wochen alt und ausgeflogen. zwar kommen sie immer wieder ins nest zurück, trotzdem flattern sie fleißig durch den käfig.
meine frage ist, wann die alttiere wieder mit dem nestbauen beginnen? kommt die nächste brut recht schnell oder dauert es, bis die jungvögel futterfest sind?
 
Hallo,

es kann sehr schnell eine zweite Brut folgen und zwar bevor die JV futterfest sind. Ich rate immer dazu, wenn alle JV ausgeflogen sind, alle Nistgelegenheiten zu entfernen und min. 3 Monate mit der neuen Brut zu warten. Das ist auch das beste für die AV, vorallem für die Henne.
 
Thema: wann die nächste brut?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
764
Sommerwind
S
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
553
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben