Immer nur ein geschlecht???

Diskutiere Immer nur ein geschlecht??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi Leute, nur kurz ne frage aber meine ZF bekommen immer nur hennen woran liegt das? mach ich etwas falsch oder ist es normal das sie immer nur...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hi Leute,
nur kurz ne frage aber meine ZF bekommen immer nur hennen woran liegt das?
mach ich etwas falsch oder ist es normal das sie immer nur ein geschlecht bekommen?meine freundin hatte immer hähne und ich wollte wissen ob ich daran etwas ändern kann das sie immer nur hennen bekommen!

freu mich auf antworten danke schonmal!:trost:
 
hallo

manche Menschenpaare bekommen immer Mädchen, andere nur Jungens, so ähnlich wird es dann wohl auch bei den Vögeln sein.... :zwinker:

Hauptsache sie sind gesund.

(setz doch bitte in dein Profil die genaue Bezeichnung rein, nicht nur "8 Vögel")
 
Hallo,

dein Hahn ist für die Geschlechterverteilung verantwortlich, Du kannst da gar nichts dran machen. Du könntest höchstens den Hahn austauschen. Viele wären froh, wenn sie nur Hennen hätten, die lassen sich meist besser an den Mann bzw. die Frau bringen.
 
ja leider ist mein hahn gestorben also das hab ich ja schon mal erzählt und die jungen fliegen jetzt alle schon!!!:prima:
also werd ich sehn wie es aussieht mit dem neuen hahn der dann kommt wenn die jungen selbstständig sind.
DANKE!!:bier::prima::dance::beifall::freude::trost:
 
ich glaube nicht, dass das daran schuld ist, aber lustigerweise waren es bei mir auch immer nur hähne :zwinker:
 
ich glaube nicht, dass das daran schuld ist, aber lustigerweise waren es bei mir auch immer nur hähne :zwinker:
Also, die Biologie der warmblütigen Lebewesen wie Vögel und Säugetiere lehrt uns, das der männliche Teil das Geschlecht bestimmt. Ob man das nun glauben will oder nicht!
 
also ganz ehrlich gesagt glaub ich eher sirus nichts gegen dich face1.
hab aber mal gehört dass das mit der wärme etwas zu tun hatt ist das wahr?:?
 
Post 5 und 8

Samenzelle männlicher Vogel: ZZ

Eizelle weiblicher Vogel: WZ

ZZ ergibt männlichen Nachwuchs

WZ ergibt weiblichen Nachwuchs

Im Gegensatz zum Menschen hat also der männliche Vogel nur ein Paar geschlechtsbestimmender Merkmale; nämlich ZZ; beim Menschen YX; also 2 Paare geschlechtsbestimmender Merkmale.
Beim Vogel hat aber das Weibchen 2 Paare Chromosomen und was schließen wir daraus?
Nach Reifeteilung 4 Geschlechtszellen:
Z Z W Z

Vier Möglichkeiten:
ZZ WZ WZ ZZ
(männl.) (weibl.) (weibl.) (männl.)

Das Weibchen bestimmt das Geschlecht des Nachwuchses!!
Ivan
 
Thema: Immer nur ein geschlecht???
Zurück
Oben