Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit 4 Wochen Zebrafinken und habe meinen Selbstgebauten Käfig fast fertig. Heute aber habe ich ein Ei im Nest entdeckt, kann...
H

Hausbesetzer

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit 4 Wochen Zebrafinken und habe meinen Selbstgebauten Käfig fast fertig. Heute aber habe ich ein Ei im Nest entdeckt, kann ich die zebrafinken morgen trotzdem in ihren neuen Käfig setzen, oder nehmen sie ihre Eier dann nicht mehr an???

Gruß Hausbesetzer
 
Hallo, ich hätte mit dem Anbringen von Nistgelegenheit gewartet, bis der Käfig fertig ist. In den meisten Fällen ist das Gelege verloren, wenn das Nest umplaziert wird. Oder du mußt sie noch eine Weile in der alten Unterbringung lassen. Gruß Mike
 
hallo

bei mir wars ähnlich. ich hab in der ecke in der mein käfig stand einen größeren käfig selber fest eingebaut. dabei wollte ich die zebras umsiedeln. nur das verschieben des käfigs mit dem nest hat innerhalb des raumes dazu geführt, dass die henne nicht mehr aufs nest ging. ich hab den käfig zurückgeschoben und gewartet bis die nestlinge nicht mehr gehudert wurden und dann erst mit dem bau des neuen käfigs begonnen.
 
Danke!
Dann werde ich mit dem umsetzen noch warten.

Gruß Hausbesetzer
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.574
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben