zebrafinken brühten nicht mehr,warum

Diskutiere zebrafinken brühten nicht mehr,warum im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin ein Neuling was Zebrafinken betrifft und habe ein Problem mit meinem Paar, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Zebrafinken haben seid...
T

toetli

Guest
Ich bin ein Neuling was Zebrafinken betrifft und habe ein Problem mit meinem Paar, ich hoffe sie können mir helfen.
Meine Zebrafinken haben seid 7 Tagen Eier, jedoch seit 2tagen und Nächten wärmt keiner der beiden mehr die Eier und niesten schon im Futterkasten weiter obwohl sie 3niestkässten drin haben. Haben die Eier eine chance? kann da noch was schlüpfen oder sind die kleinen tot weil sie keiner wärmt???8(:+keinplan
danke für jede antort die mir hilft
glg toetli
 
nun ja . . . zu erst sollten einige fragen beantwortet werden
wie viele paare sind im käfig?
wie groß ist der käfig?
wie alt sind die tiere?
wie lange haben sie schon gebrütet?
die aufgabe der brut hängt meist von äußeren faktoren ab, welche den vögeln zu schaffen machen. oft sind das kleine dinge, denen man sich selbst nicht bewusst ist.
oft sind es auch besonders junge vogelpaare, bei denen die brut bei den ersten malen nicht gelingt.
es kann auch passieren das eier unbefruchtet sind und die eltern sie nach einer gewissen brutzeit verlassen.
ich bin zwar kein experte in nachzuchtfragen aber ich denke wenn die letern die eier nun schon einige tage nicht bebrütet haben, du den eiern nicht mehr helfen kannst. außerdem ist vor allem für einen vogelhalterneuling eine große herausforderung erfolgreich jungvögel aus eiern groß zu ziehen.

das tut mir leid aber ich glaube da ist nicht mehr zu machen aber vielleicht hat nochjemand einen rat für dich, der sich mit der zucht mehr auskennt
 
hallo

der käfig ist 1.20x70 x50 es ist nur ein paar drin,wie alt die vögel sind weiss ich leider nicht,aber es hat sich auch erledigt habe heute den niestkasten raus und gesehen dass eines faul drin war.:heul: ,danke trotzdem für die schnelle antwort
 
es passiert schon mal das ein ei im nest kaputt geht und der inhalt fault natürlich auch dies kann ein grund für die eltern sein ihr gelege zu verlassen.

der käfig ist zwar nicht riesig aber er erscheint mir durchaus großgenug, zumal zebras nicht so hohe brutansprüche haben.

manchmal steckt man da nicht drin, sowas kann passieren, tut mir leid.
 
Hallo
Schade das das nichts geworden ist.Aber ich denke das du es einfach zu interesand fandes und zu oft nach geschaut hast kann ich auch verstehen aber das mögen sie garnicht.Und wenn sie keine Ruhe habe verlasssen sie auch schon mal das gelege.wenn du noch mal fest stellen solltes das sie einer haben solltes du sie für zwei wochen in ruhe lassen und nur füttern und wasser geben.
ich habe auch meine ersten jungen die sind jetzt blad so weit das sie das Nest verlassen.
aber ich muss auch sagen das meine die erste brut nicht geschaft haben und die Jungen nicht gefütter haben ich weis auch nicht wieso.Habe sie gut vorbereitet aber leider hat es nicht geklapt.
Wenn du es mal gerne erleben möchtes wie sie junge gorss ziehen solltes du sie gut auf bauhen dafür das heist mit viel geün und Kraftfutter:
Gurke
Petersil.
Gresse
Möhre usw.je nach den was sie alles mögen
Ei
Kalk
und aus den Zoofach geschaft ein aufzuchts futter das du ihnen unter das normale futter micht
achja hatten sie denn auch Nestmatterrial
Heu
KoKosfaser
und was zu aus polstern ich weis jetzt nicht wie das noch mal heist ich habe die verpachung nicht mehr ihrgent was mit Sp
wenn da das alles bechtes und du auch wellche hast die die Tier dir auch abnehmen(Denn die elten werden sie ihgent wann weg jagen,das ist in der natur auch so damit es einen inzucht gibt)also viel spass an deine Tieren.

Mfg: BigPapaPap
 
Thema: zebrafinken brühten nicht mehr,warum

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben