nach Draußen??

Diskutiere nach Draußen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey Wollte euch mal fragen, ob ich meine Zebrafinken mit ihrer Voliere jetzt schon nach draußen versetzen kann?? liebe Grüße
C

couver

Guest
Hey

Wollte euch mal fragen, ob ich meine Zebrafinken mit ihrer Voliere jetzt schon nach draußen versetzen kann??

liebe Grüße
 
Hallo,

also meine waren jetzt schon in den Außenvolieren, allerdings hab ich sie Nachts noch reingeholt. Ganz nach draußen kommen meine erst nach den Eisheiligen.
 
nach draußen?

Ich habe bei meiner Voliere in der letzten Woche die Außenvoliere zugänglich gemacht. Bis auf eine Goldbrüstchenhenne sind in den drei Außenvolieren alle Vögel in die Innenvoliere gegangen. Habe um 22.00 nachgesehen. Nur in der vierten Voliere sitzen die Wachteln, ein paar Kanarien und die Kathis draußen. Alle Volieren haben aber ein Schutzdach aus Doppelstegplatten.
Gruß
Manfred
 
Hallo,Manfred,wenn du in deiner Voliere einen geschützten Bereich hast,wohin sich deine Federbande des Nachts verziehen kann,spricht doch nichts dagegen!Natürlich wäre es praktisch,wenn der Bereich trocken und isoliert wäre.Es wird ja um die Jahreszeit nicht mehr besonders kühl,aber man weiss ja nie!Gruss,Ralf
 
Hallo,Manfred,wenn du in deiner Voliere einen geschützten Bereich hast,wohin sich deine Federbande des Nachts verziehen kann,spricht doch nichts dagegen!Natürlich wäre es praktisch,wenn der Bereich trocken und isoliert wäre.Es wird ja um die Jahreszeit nicht mehr besonders kühl,aber man weiss ja nie!Gruss,Ralf
Naja, besonders kühl würde ich 9 C° letzte Nacht und tagsüber knappe 15 C° schon sagen. Vor allem, wenn die Vögel nur die warme Stube gewöhnt sind. Es kommt einfach auch darauf an wo man wohnt, wieviel Wind durch die Voliere fegt, ob ganz oder teilweise Überdacht ist usw. Auch daran denken das für einen Vogel der über Winter im warmen Zimmer gesessen hat 15 C° schon lausig kalt sein können, dabei lasse ich mal außen vor, das Zebrafinken bitte nicht unter 15 C° gehalten werden sollten.
 
Moin Susanne,

zum besseren Verständniss:

Innenvoliere ist gedämmt, gefüttert wird nur in den Innenvolieren und der Dämmerungsschalter bzw. das Innenlicht ist 0,5h nach Dunkelheit noch an bevor heruntergedimmt wird. Nester als Schlafplatz hängen innen und außen.
Ich denke, mehr kann man nicht machen um die Vögel hineinzubekommen.

Gruß
Manfred B.
 
Thema: nach Draußen??
Zurück
Oben