Die legen Eier das ist der Hammer, ist das normal?

Diskutiere Die legen Eier das ist der Hammer, ist das normal? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe vor kurzem ein Paar Zebras zugelegt. Nach 3 Wochen haben sie schon gebrütet, raus kammen 3 süsse Finkchen. Als die etwa 1-2 Wochen...
A

Annettle

Guest
Ich habe vor kurzem ein Paar Zebras zugelegt. Nach 3 Wochen haben sie schon gebrütet, raus kammen 3 süsse Finkchen. Als die etwa 1-2 Wochen rumflogen sind hab ich das Nest weggetan da die Eltern ihnen ein grösseres Schlafnest gebaut hatten und da waren schon wieder 2 Eier drin. Obwohl sie ihre Kinder doch noch füttern.
Er hat dann gleich ein neues gebaut und ein paar Tage später wieder 2 Eier drin, die hab ich nun ausgetauscht gegen Plastik.
Ist das normal und geht das nun weiter so?

Gruss Annette
 
Hallo Annette!

Darauf kannst Du Dich glaube ich einstellen...

Ich habe zwar selbst keine Zebrafinken, aber ein guter Freund hat mit 2 Paaren angefangen und hatte nach ein paar Monaten 40 von der Sorte...

Ich glaube, die Plastikeier waren eine weise Entscheidung.. :D ;)
 
Hi, also meie legen immer 3-5 eier und ich hab immer nur ein küken der rest ist nix, komisch oder?

VandeerPipe
 
Ich habe ein Paar Zebrafinken die haben schon neue Küken vom nächsten Brutversuch wenn die vom ersten Nest etwa 4 Tage ausfliegen, und das machen sie jedes mal wieder.
Also bei Zebrafinken gibt es ab und zu mal ein Überraschung...
 
Ach du liebe grüne Neune8o 40 Stück? Was macht jemand mit 40 Zebras?:D
Ich finde die kleinen ja supersüss aber die will doch bestimmt kein Mensch.
Als ich mir Vögel angeschafft habe wollte ich ja eh keine Babys aber jetzt find ich das so super das ich am liebsten züchten würde;) Also meine Kanarien lass ich mal machen und kuck ob ich dann ein gutes Zuhause für sie finde. Wenn nicht gibt es ab nächstes Jahr nur noch Plastikeier.
Mal ne Frage, schadet es wenn sie nie Junge kriegen? Wenn ich immer tausche? Oder sollten sie mindestens 1 Brut gross ziehen dürfen?

Gruss Annette
 
Kein Schaden

Hi Annette,

Du kannst bedenkenlos Plastikeier unterschieben.
Und lass sie solange liegen wie sie bebrütet werden.

Keine Jv schaden nicht,aber Dauerlegen kann die Henne sehr
schwächen!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Vandeerpipe

Hi,

mach doch zu Deiner Frage einen eigenen Thread auf.
Es gibt verschieden mögliche Ursachen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Thema: Die legen Eier das ist der Hammer, ist das normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben