Unsere Zebrafinken...

Diskutiere Unsere Zebrafinken... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Zebrafinkenbesitzer! :0- Seit 2 Wochen sind wir jetzt stolze Besitzer von einem Zebrafinkenpärchen. Die beiden haben am 2. Tag...
Achso. Gouldi, hast du für deine Tiere eigentlich was bekommen oder hast du sie verschenkt?
 
Ich hab sie verschenkt. ;) Da ja Zebras schon für 2 bis max. 3 Euro angeboten werden, wäre ich sie vermutlich sonst NIE losgeworden. Aber pünktlich heute vormittag kamen die Leutz und haben die 6 mitgenommen. :dance:

p.s.: Ja, ich meine DHD24. ;) Ich hatte sie jede Woche neu reingesetzt (kostet ja nix), weil die Anzeigen ja sonst ziemlich weit nach hinten rutschen. Nach ca. 3 Wochen hatten sich die Leutz gemeldet. :zustimm:
 
Nach 3 Wochen erst... 8o

Ich habe vorhin auch mal auf gut Glück ein paar Anzeigen geschaltet (vor ca. ner Stunde)
und eben bekam ich eine Anruf.
"Ja hallo. Ich ruf an wegen der Zebrafinken!"

Der junge Mann wollte wissen, was ich für die Zebras haben möchte und wann er sie abholen kann...............
Doof nur, dass die Kleinen noch nicht durchgemausert sind.
Das hab ich extra mit rein geschrieben.
In einer Email, die ich vor dem Anruf bekommen habe schrieb er, dass er sie gleich heute Abend abholen möchte.

Er sagt, dass er früher mal welche hobbymäßig gezüchtet hat, es aber einstellen musste,
weil die Vermieter es nicht duldeten. Nun hat er ne neue Wohnung mit einer Aussenvoliere
und Zugang zu einem Innenbereich und möchte neu anfangen.

Heute abend kommt er vorbei und schaut sich die Tiere mal an.
Das Pärchen könnte er ja rein theoretisch schon mit nehmen.
Aber auf die Jungen müsste er noch ein bisschen warten.
Mal sehen, was darus wird.

Ich mein, das wäre doch dann mal richtig schnell gegangen......
 
Jo, stimmt. ;) Naja - komplett warn meine auch nich noch durchgemausert. Ma gerad, dass man die Männchen erkennen konnte. So what ? Wech is wech. 8)
 
Ihr wißt aber das Zebrafinken sehr oft als Schlangenfutter genommen werden, nicht war :+klugsche

Ich meine nur so, vielleicht will er ja wirklich wieder anfangen Zebrafinken zu halten :D

Es gibt ja auch Rep.-Freaks die Zebrafinken halten, damit sie immer genug frische Eier für ihre kleinen Eierschlangen haben... hab ich früher ja auch gemacht.
Ich meine die Eier unserer Zebrafinken an die Babyeierschlange verfüttert, die sind da sehr wählerisch, die nehmen nur frische Eier :D

Naja macht ja nicht's, wer das eine liebt, muß das andere mögen :trost:

Ich weiß, ich bin ekelig, ich wollte ja auch nur einen Gedankenanstoß geben ;)

Bitte entschuldigt :gott: :gott: :gott:

Es geht ja auch schnell...
 
Es gibt ja auch Rep.-Freaks die Zebrafinken halten, damit sie immer genug frische Eier für ihre kleinen Eierschlangen haben... hab ich früher ja auch gemacht.
Ich meine die Eier unserer Zebrafinken an die Babyeierschlange verfüttert, die sind da sehr wählerisch, die nehmen nur frische Eier :D

Naja macht ja nicht's, wer das eine liebt, muß das andere mögen :trost:

Ich weiß, ich bin ekelig, ich wollte ja auch nur einen Gedankenanstoß geben ;)
Ich glaub, dem Ei isses egal, obs von ner Schlange gefressen wird, oder ob ichs meinen Hunden mit innen Napf gebe ... ;)
 
Hast du auch Mitleid mit den Hühnern, deren Eier du isst, anstatt sie ausbrüten zu lassen ? :k
 
Ich glaube, es geht hier eher um den grundsätzlich bereits ausgeschlüpften ZF.

Dazu gibt's auch ein unschönes Video bei YouTube, auf das ich zufällig mal gestoßen bin ... :nene:

Aber eigentlich ist es ja egal, ob Mäuse oder Vögel als Schlangenfutter herhalten - irgendetwas muss die Schlange ja schließlich fressen.
 
Richtig!

Aber nicht unbedingt meine! Ich glaube, dann würde ich sie doch lieber behalten!!!
 
Ich glaube, es geht hier eher um den grundsätzlich bereits ausgeschlüpften ZF.

Dazu gibt's auch ein unschönes Video bei YouTube, auf das ich zufällig mal gestoßen bin ... :nene:

Aber eigentlich ist es ja egal, ob Mäuse oder Vögel als Schlangenfutter herhalten - irgendetwas muss die Schlange ja schließlich fressen.
Aso - dann hatte ich das falsch verstanden, weil ja von Eiern die Rede war ... :o Nee, glaub ich aber nich, weil derjenige mit seinen anderen Finkenarten und Astrilden auch auf Ausstellungen geht und so. ;)
 
Ich mein ja auch nur, wenn sich Leute so adhock melden und die Vögel so nehmen würden wie sie sind.
Da wäre ich immer etwas skeptisch. Wobei man es letztendlich ja eh nicht kontrollieren kann, wo die "Kinder" bleiben :(
 
Naja. Mitgegeben hätte ich ihm eh maximal die beiden Elterntiere.
Und das auch nur, wenn er mir sympatisch gewesen wäre.
Aber da er ja gar nicht erst aufgetaucht ist hat er mir die Entscheidung Sympatie oder nicht abgenommen... ;)

Und wenn der andere die in 3 oder 4 Wochen immer noch haben möchte, könnte es endweder heißen,
das seine Schlange auch dann noch Hunger hat, oder dass er ernstes Interesse an MEINEN Tieren hat.
Aber je länger ich ihnen zuschaue und höre desto schwerer fällts mir, sie überhaupt weg zu geben!

Mal schauen!
Spätestens, wenn auch die Jungen anfangen sich zu paaren und Eier legen ists vobei.
Dann müssen zumindest die Männer weg.
Option Zoohandlung bleibt ja auch noch!
 
Ja mit dem Nachwuchs ist das so eine Sache.
Bei dem einen hagelts, bei dem anderen ist Tote Hose :+keinplan
Vielleicht wäre ja die Pille für Vögel eine Marktlücke ? :D
 
Die Pille! :idee:

Ja genau! Meine Mutter fragte gestern auch schon, "gibts sowas nicht?"
Ich sag "Ja, gibts nicht"... leider... noch nicht...... :schimpf:
 
Ich war mal mit einer ZF-Henne, der wir den liebevollen Spitznamen 'schneller Brüter' (das sagt ja schon alles) gegeben haben, beim TA. Ich dachte, sie hätte irgendwie 'nen Erschöpfungszustand (was aber dann gar nicht so war).

Der TA sagte, es gibt tatsächlich eine Hormonbehandlung, damit man sie aus der Brutlaune bekommt. Allerdings muss man genau die Phase erwischen, in der sie gerade sowieso nicht drin ist (also fast unmöglich). Nach den Kosten für sowas habe ich erst gar nicht gefragt ...
 
Na ein paar Hundert Euronen wirst du dafür schon lassen.
Dann doch lieber Geshclechtertrennung.

Ich will meine süßen behalten.
Ohne sie würd mir was fehlen. Leider leider müssen dafür die Kerle weg.
Keine Kerle - kein Nachwuchs - kein Ärger (was das p***en angeht ;))!
 
Thema: Unsere Zebrafinken...

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.768
Terryann
Terryann
Pinay
Antworten
15
Aufrufe
6.021
BlackTern
BlackTern
G
Antworten
2
Aufrufe
877
gnubbel2002
G
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben