Welcher Farbschlag???

Diskutiere Welcher Farbschlag??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mir vor 3Tagen eine Junge Henne gekauft! Da sie noch sehr jung ist und somit noch nicht voll ausgefärbt ist, würde mich sehr...
H

Hausbesetzer

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

ich habe mir vor 3Tagen eine Junge Henne gekauft!
Da sie noch sehr jung ist und somit noch nicht voll ausgefärbt ist, würde mich sehr interessieren wie sie später einmal aussehen wird.
Die Züchterin hat mir gesagt das sie ein Zimt Farbschlag ist, doch im ganzen Internet habe ich keinen solchen Vogel gefunden!
Könnt ihr mir weiter helfen???

Mit welchem Alter sind Zebrafinken ausgefärbt?

Hier einmal ein Paar Bilder von meinen Süßen Federfreunden!



Hier ein Bild wo mein Baby auf dem Nest sitzt!
DSC00565.jpg

Hier ist sie Zwischen den beiden Männern.
DSC00570.jpg

Hier nocheinmal in der Mitte.
DSC00582.jpg

Und zum schluß nochmal ganz Rechts
DSC01070.jpg
 
Die "Züchterin" hat keine Ahnung. Es gibt kein Zimt! Schecke braun, wenn überhaupt. Was sich sich so alles Züchter nennt!!
Ivan
 
Früher hieß das mal Zimt - seit einigen Jahren nennt man den Farbschlag offiziell 'Braun', da er in vielen Abstufungen von hell bis dunkel vorkommen kann. (Zimt ist ja ein ganz bestimmter Farbton und wurde deshalb wohl 'abgeschafft'.)
 
Naja dann werde ich mich mal überraschen lassen wie sie später mal aussehen wird, denn im internet ist leider nichts zu finden!

Und mit wieviel Wochen bzw. Monaten sind Zebrafinken ausgefärbt?
 
Wenn es eine Henne ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - wird sie später genau so aussehen wie jetzt - nur mit einem rot-orangenen Schnabel. Die Scheckzeichnung verändert sich nicht mehr großartig, evtl. wird der Kontrast nach ein bis zwei Mausern noch schöner.
 
Thema: Welcher Farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben