offener schnabel beim Atmen

Diskutiere offener schnabel beim Atmen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte mal hören ob ich mir sorgen machen müßte mein zebra männchen hat die ganze Zeit den Schnabel leicht geöffnet beim atmen. Liegt es...
F

fancing

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
wollte mal hören ob ich mir sorgen machen müßte mein zebra männchen hat die ganze Zeit den Schnabel leicht geöffnet beim atmen. Liegt es an der Wärme im moment oder was kann das bedeuten.Sonst erscheint er ganz fit zu sein.
:idee:
 
Das liegt vermutlich an der Wärme. Falls der ZF draußen ist, darauf achten, dass er ausreichend Schatten hat und sich Voli oder Käfig nicht so extrem aufheizen können (also keine Plastikfolien drüberspannen oder so).

Meine Voliere steht an einem total windgeschützten Ort zwar fast komplett im Schatten, aber die letzten Tage war es in dieser Ecke 35 Grad warm - da haben auch alle 'gehechelt'. Bei schlechtem Wetter ist die geschützte Lage ja prima - nur bei diesen Temperaturen würde ich am liebsten 'nen Ventilator davorstellen :zwinker:

Wenn der ZF das allerdings auch macht, wenn es sich abgekühlt hat, würde ich einen vogelkundigen TA aufsuchen. Das könnten z.B. Luftsackmilben sein - glaube ich aber in diesem Fall nicht.
 
Die Vögel stehen im Haus , aber in einem Erker ringsherum Scheiben . Sind aber Wärmeschützende Gardinen davor. Nehme auch an das es an der feuchten ,warmen luft liegt. Danke für die Antwort.
 
Das Wetter in den vergangenen Tagen war schon recht unangenehm auch für die Vögel, denen trockenes warmes Wetter sicher lieber wäre.

Badegelegenheiten anbieten und für Schatten sorgen.:zwinker:

Hat er es heute auch gemacht? Das Wetter ist ja nun erträglicher.
 
Meine sind Abends so platt, dass sie auf dem Boden hocken. Kommt auch von der Wärme... Sprühe sie immer mit einer Sprühflasche an, das finden die total toll! :zustimm:
 
Hallo,
nein heute nicht, war mir nur so komisch die letzten Tage , das Weibchen hat es nämlich nicht gemacht(na ja männer sind da wohl empfindlicher :D:D:zwinker:)
 
Meine Rasselbande stelle ich in warmen Zeiten einige zusätzliche Bademöglichkeiten hin und dann hat auch die ganze Umgegend im Umkreis von einem Meter etwas davon.Die stehen dann regelrecht Schlange und warten,bis sie drankommen!Es kann sein,dass ich an warmen Tagen die Badeplätze zweimal täglich auffüllen muss!

MfG,Ralf
 
Thema: offener schnabel beim Atmen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.847
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.617
masaa
masaa
Dremorias
Antworten
43
Aufrufe
3.059
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben