Was mach ich mit 2 faulen Zebrababys

Diskutiere Was mach ich mit 2 faulen Zebrababys im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe seit einigen Wochen Nachwuchs von 2 Pärchen je 2 Junge. Die ersten Jungen sind schon seit 2 Wochen aus dem Nest, recht munter flattern Sie...
F

Familienpapa

Guest
Habe seit einigen Wochen Nachwuchs von 2 Pärchen je 2 Junge. Die ersten Jungen sind schon seit 2 Wochen aus dem Nest, recht munter flattern Sie durch den Käfig und fressen schon alleine. Die anderen 2 von dem anderen Pärchen sind 3 Tage jünger und total faul. Eins kommt dann und wann mal aus dem Nest, das andere war heute mal ganz kurz draußen. Beide lassen sich von Ihren Eltern richtig verwöhnen und werden dick und rund. Ich habe auch beobachtet, das die Eltern die Kleinen gern wieder ins Nest zurück jagen , wenn sie mal den Schnabel rausstrecken. Meine Frage, ist das normal??????????? Ab wann kann ich die Jungen von den Eltern trennen????
Vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir einen Rat geben.
Grüße Sylke
 
Hallo,

es gibt frühentwickelte Jungvögel und solche die halt etwas länger brauchen, das ist absolut normal. Auch gibt es sehr führsorgliche, vorsichtige Altvögel genau so wie es unbekümmerte gibt.
Ich hab in einem Nest JV die 16, 15 und 14 Tage alt sind und die sind noch nicht einmal voll befiedert weil die AV nicht richtig mit dem Füttern nach kamen (hatten 8 Schnäbel zu stopfen).

Die Jungvögel können erst von den Eltern getrennt werden, wenn sie vollkommen selbständig sind und nicht mehr zugefüttert werden. Frühstens sollte man sie mit mit 8 -10 Wochen trennen, besser aber erst nach 12 Wochen, also nach der abgeschlossenern Jugendmauser.
 
hier die Babys
 

Anhänge

  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo,Sylke,sobald sich der schwarze Schnabel der JV.rot färbt,ist es sowieso vorbei mit der Herlichkeit,dann können sie betteln,soviel sie wollen!Die Alte wird sie dann mit Sicherheit nicht mehr füttern,da sie die Jungen nicht mehr als ihre erkennt!


MfG,
Ralf
 
Thema: Was mach ich mit 2 faulen Zebrababys

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.547
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.679
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben