Fehlgeleitetes Verhalten

Diskutiere Fehlgeleitetes Verhalten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,Leute,bin wegen dem Verhalten einer meiner ZF-Hähne ratlos!War noch nie so ratlos!Ich beobachte seit einiger Zeit,dass er sich unsterblich...
O

Oldman001

Guest
Hallo,Leute,bin wegen dem Verhalten einer meiner ZF-Hähne ratlos!War noch nie so ratlos!Ich beobachte seit einiger Zeit,dass er sich unsterblich in meinen Leuchtglobus verliebt haben muss!Kein Scherz!Fortwährend versucht er,auf dem Dingen zu landen,was ihm bisweilen auch gelingt.Dann fängt er an zu schmusen,bis er natürlich selbstvergessen wieder vom Globus runterrutscht.Ganz schlimm wird es,wenn ich das Licht einschalte!Mal schauen,wenn ich meine Digicam wieder bekomme(ein Bekannter repariert sie mir)ob ich nicht ein Video hier ins Thread setzen kann.Es ist nämlich zu ulkig,dabei zuzusehen.Und dabei sitzen einige schmachtende Hennen nicht weit entfernt,aber die üben seltsamerweise nicht die geringste Anziehungskraft auf ihn aus.Ist er etwa bescheuert?Habt ihr auch ein Tier mit ähnlichen Anwandlungen?Wäre interessant,zu erfahren,ob ich doch mal einen TA konsultieren sollte!


MIt lieben Grüssen,
Ralf
 
Entferne den Globus doch einfach ....vielleicht interessiert er sich denn wieder für die Hennen ;)
 
Habe ich auch vergessen,zu erwähnen,GGK,habe ich bereits schon zwei mal gemacht,deswegen bin ich ja so ratlos!Als ich den Globus entfernte,sauste der Hahn durchs Zimmer,man konnte richtig erkennen,dass er suchte und als ich die Kugel wieder nach Stunden an seinen Platz stellte,war wieder einer richtig glücklich,im wahrsten Sinne des Wortes!


MfG,
Ralf
 
Habe ich auch vergessen,zu erwähnen,GGK,habe ich bereits schon zwei mal gemacht,deswegen bin ich ja so ratlos!Als ich den Globus entfernte,sauste der Hahn durchs Zimmer,man konnte richtig erkennen,dass er suchte und als ich die Kugel wieder nach Stunden an seinen Platz stellte,war wieder einer richtig glücklich,im wahrsten Sinne des Wortes!


MfG,
Ralf

ist vielleicht ein kecker Globetrotter, der Hahn:D
 
hi
vermutlich wurde der hahn von einem globus aufgezogen, und ist seitdem fehlgeprägt!!:D

lg
 
Ne, der Hahn ist aus Österreich eingeführt worden und will die ganze Welt beglücken :zwinker:
Da hilft kein TA, eher ein Tierpsychologe oder???
 
Oldman, wenn die Hennen mit Rollschuhen und Proviant kommen, hömma, dann wollen die auswandern. Machst besser die Fenster zu:D
 
Hallole Oldman,

wird der Globus von innen beleuchtet? Vielleicht sucht der Vogel auch nur ein wenig Wärme...?

MfG,
Steffi
 
Oh,Steffi,die hat er genug hier!Und der Tünnes ist von der Kugel fasziniert,ob beleuchtet oder nicht!Ich vermute mal,weils ein junger Hahn ist,hat ihn das Ding geprägt,weil der Globus per Zeitschaltuhr sich morgens um sechs Uhr automatisch einschaltete!Wenn es nur ne Marotte ist,bin ich ja beruhigt!Jetzt gerade versucht er,auf Asien zulanden(wenn die Chinesen das wüssten,dass denen ein Vogel auf den Kopf scheisst),bleibt ne Sekunde sitzen und rutscht wieder ab.Manchmal schafft er es ja und jetzt schauen ihn seine Kumpels oben vom Ast fasziniert an,als ob sie sagen wollten:"Kuck ma,der Franz,der hat se nich alle!":D:D


Mit freundlich ratlosen Grüssen,
Ralf
 
Das klingt ja interessant...also ein Video oder Foto davon würde ich auch zu gerne mal sehen :D
Lg,
Zebrafink1989
 
Bin bestrebt,diesen Wünschen nachzukommen!Habe das Glück,einen versierten Freund zu haben,der defekte Camcorder repariert und das auch noch praktisch zum Nulltarif,muss also nur die Materialkosten tragen.Hat mich aber gestern abend ob meiner Frage,ob ich sie nun denn so schnell wie möglich wieder bekommen kann,mit einem strafenden Blick bedacht und mir offeriert,dass es vorm Wochenende sowieso nix wird,da überbeschäftigt!Also muss ich Euch um einigeGeduld bitten,liebe Freunde!

In diesem Sinne,Ralf
 
...kein wunder das den versierter freund überbeschäftigt ist, bei dem stundenlohn!
 
och Georg, wirf du nicht auch noch Spitzen gen Ralf, der arme Kerl ist schon gebeutet genug :zwinker:
 
Leute,bin guter Dinge,denn lasset mich verkünden,dass genau seit einer Stunde der"Globetrotter" anscheinend dem Globus einen Korb gegeben hat!Sitzt seitdem neben ner Henne und erzählt ihr ein vom Pferd!

Mit hoffenden Grüssen,Ralf:freude::freude:
 
Leute,bin guter Dinge,denn lasset mich verkünden,dass genau seit einer Stunde der"Globetrotter" anscheinend dem Globus einen Korb gegeben hat!Sitzt seitdem neben ner Henne und erzählt ihr ein vom Pferd!

Mit hoffenden Grüssen,Ralf:freude::freude:

Hat ja auch lange genug gewartet, der Piepser. Hast wohl in dem Globus Deine Pullen gebunkert. Dein Piepser wird ne Schnapsdrossel sein. Hätteste ihm mal einen eingeschenkt!!!:D
 
Thema: Fehlgeleitetes Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.228
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben