Kleine Reise...

Diskutiere Kleine Reise... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin noch unerfahren in bestimmten Gebieten mit meinen Zebrafinken. Ich habe vor eine Woche in Urlaub zu fahren und meine Mutter...
N

Ninaluca

Guest
Hallo,

ich bin noch unerfahren in bestimmten Gebieten mit meinen Zebrafinken.

Ich habe vor eine Woche in Urlaub zu fahren und meine Mutter würde die Pflege übernehmen. Ich würde nun gerne meine Zebrafinkenpärchen zu ihr bringen, damit sie nicht alleine zu Hause bleiben müssen.

Wie kann ich sie am besten Transportieren (Fahrzeit 15 min)? Reicht es wenn ich eine Tuch über den Käfig lege und sie darin transportiere oder muß ich sie dafür in eine Transportbox tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ninaluca:)
 
Hallo,

ich bin noch unerfahren in bestimmten Gebieten mit meinen Zebrafinken.

Ich habe vor eine Woche in Urlaub zu fahren und meine Mutter würde die Pflege übernehmen. Ich würde nun gerne meine Zebrafinkenpärchen zu ihr bringen, damit sie nicht alleine zu Hause bleiben müssen.

Wie kann ich sie am besten Transportieren (Fahrzeit 15 min)? Reicht es wenn ich eine Tuch über den Käfig lege und sie darin transportiere oder muß ich sie dafür in eine Transportbox tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ninaluca:)

mach Dir da mal keine Gedanken .
leichtes dunkles Tuch drüber, im Schatten transportieren und 15 Minuten merken die nicht mal.
Ich habe schon Vögel mit dem Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck IM Auto problemlos transportiert .
Im Schlafwagen von Amsterdam nach München haben die Brillenvögel besser geschlafen als wir :D

Also, keine Sorge ....
 
Ja

Ja und ein Pärchen Reisfinken im Nachtzug von Berlin nach München im Käfig und den Whity von München nach Berlin im ICE-T auch im Käfig :zwinker: . Wobei der Whity sich besser ohne Tuch gefühlt hat. Die Leute, die da hin und her gingen haben ihn nicht gestört. Unter dem Tuch ist er nur geflattert. Aber unbedingt vor der Sonne schützen und nicht im Auto stehen lassen. Da sind ganz schnell 50 Grad drin auch wenn es draussen kühler sein sollte. Sollte es doch mal nötig sein, wegen Unfall oder so, unbedingt daran denken die Scheibe herunter zu kurbeln. Egal, wie chaotisch es ist. Bei ganz unruhigen Vögeln, kannst Du die Stangen heraus nehmen, damit sie nicht ständig wieder versuchen hoch zu kommen um dann wieder abzustürzen. Einen Hirsekolben an die Lieblingsstelle gehängt, beruhigt und sie können an der Ampel mal etwas zur Beruhigung knabbern. Wasser für so kurze Fahrten lieber entfernen. Es schwappt doch nur aus. eine Flasche Mineral- oder Leitungswasser sollte man allerding dabei haben, falls man plötzlich im Stau steht. Dann kann man bei Bedarf schnell etwas nachfüllen. :prima:

LG Mandy
 
Vielen lieben Dank!

Das beruhigt mich sehr! :)

Wünsche Euch noch einen schnönen Tag!

Lieben Gruß
Ninaluca
 
Thema: Kleine Reise...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben