2. Pärchen in Voliere?

Diskutiere 2. Pärchen in Voliere? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben seit 5 Jahren ein Zebrafinkenpärchen, das vor kurzem in eine neue, größere Voliere (0,6 x 0,6 x 1,17 m) umgezogen ist. Die 2...
T

Theonia

Guest
Hallo,

wir haben seit 5 Jahren ein Zebrafinkenpärchen, das vor kurzem in eine neue, größere Voliere (0,6 x 0,6 x 1,17 m) umgezogen ist. Die 2 verstehen sich blendend, haben auch schon Nachwuchs gehabt, und jetzt (endlich) meine Frage: Können/ Sollten wir noch ein weiteres Pärchen in die Voliere setzen? Oder haben die Beiden mehr davon, wenn sie unter sich bleiben? Es sind ja eigentlich Schwarmvögel... Und könnte man auch Goulds oder Kanarien dazusetzen oder "nur" Zebrafinken?
 
Hallo Theonia, wenn deine Angaben Länge/Breite/Höhe sind, dann auf gar keinen Fall noch ein Pärchen Zebrafinken dazu. Das gibt nur Zank und Streit auf so engem Raum. Auch für andere Vögel dazu, wäre dieser neue Käfig zu klein. Mfg Xarabege
 
wir haben auf einer breite von 1,2 m ZF und Goulds zusammen und das geht wunderbar :) (allerdings nur männchen!)
 
Hallo Ska, du hast aber ja auch das Doppelte an Länge. Bei 1,20 m könnte man tatsächlich noch ein weiteres Pärchen reinsetzen. Wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn man nur Männchen hält. Das klappt leichter ohne Zank und Streit.
Mfg Xarabege
 
so unmöglich finde ich das nicht ich habe eine normale zimmervoilerrre wo ich etwa 5 paare drin halte hinzu kommen die Jungen die ich dann Verkaufe wenn der Käfig zu voll wird aber es gabe nie Stress untereinander!!!
Vielleicht liegt es auch drann das sie im Sommer draußen in meiner 2/6/2 voilere sind da halte ich aber auch andere prachtfinken arten drin das ich auf etwa 40 paare komme auch ohne stress unter den vogelarten
 
Und Theonia meldet sich ja komischerweise auch nicht mehr, ist wahrscheinlich wirklich die Höhe.. :traurig:
 
Thema: 2. Pärchen in Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben