Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt

Diskutiere Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hier sitzt ein kleiner Zebrafink. Vermisst jemand einen? Der Vogel sitzt in Seligenstadt Kreis Offenbach.
und versteht sich scheinbar sehr gut mit Zebri
Mal abwarten WIE gut... :zwinker:

Jetzt hast du schon 2 Leute die vermuten, dass es sich bei Zebra um ein Weibchen hadelt.
Denn erst wenn du von Ihm/Ihr das oben genannte "Dädllätdätdääääht
Dädllätdätdääääht Dädllätdätdääääht" hörst kannst du dir sicher sein, dass es ein Männchen ist.
Das hab ich bei meinem Weibchen nämlich noch nie gehört.
Er dagegen trompetet den ganzen lieben langen Tag. Am liebsten und lautesten, wenn ich telefonieren möchte... :D
 
aaaalso ich könnte grunzen vor Glück. Ich hätte nie gedacht, dass sich Zebrafinken sofort so gut verstehen. Jetzt ist es dunkel und sie sitzen ganz dicht zusammen gekuschelt, bin ich froh, dass ich einen zweiten Zebrafinken geholt habe.
 
Huhu Karin,

na, da lag ich mit meinem Tipp "Henne" wohl doch nicht so falsch. :D

Zebras sind Schwarmvögel, das wird deutlicher, je größer die Gruppe ist. Meine beiden Jungs sitzen z.B. so gut wie nie ohne Körperkontakt da.
 
:D Ja, meine 30 sitzen auch wie eine Perlenkette nebeneinander! Also, nicht alle zusammen, doch immer in Grüppchen!
 

Anhänge

  • DSCK0004.jpg
    DSCK0004.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne,

vielen Dank für das tolle Foto. Jetzt bin so froh, das mein Zebra nicht mehr alleine ist. Er kommt zwar im August zu vielen Artgenossen, aber jeder Tag Einzelhaft mehr muss doch eine unendliche Tierquälerei sein für ein Zebra oder?

Die beiden haben übrigens jetzt nen grossen Käfig bekommen. Rekord 6p mit einem Meter Breite. Jetzt können die beiden wenigstens etwas flattern.

Susanne, Deine Signatur ist einfach klasse :zustimm: *habmichmalebenkaputtgelacht* Super
 
Also, ich finde es total klasse von dir, dass du dem kleinen Kerl einen Partner geholt hast! :zustimm:

Der Rekord ist doch super!

Wenn du die beiden nun noch bis August beobachten kannst, behälst du sie vielleicht doch noch?
Man soll ja nie "nie" sagen!:D Die sind einfach zu putzig im Verhalten und zur Beobachtung spitze. Und aus zwei können ja auch vier werden!? :s
 
Weiß einer zufällig welcher Farbschlag der hellbeige Zebri ist? Wirklich hübsch.;)
 
Hmmm ... scheint irgendwie gescheckt zu sein und ansonsten schwer zu sagen, ob das überhaupt ein richtiger Farbschlag ist. Vielleicht 'pastell' oder ein 'sehr helles braun' oder so? Vielleicht hieß das früher mal creme - so steht's in meinem uralten ZF-Züchterbuch, aber die Bezeichnung hat sich garantiert inzwischen geändert.
 
Also der Fink rechts auf dem Bild ist 100% ein Männchen und bei dem anderen sieht man,das es noch nicht ganz ausgefärbt ist. Würde aber auch sagen,das es eher ein Weibchen ist.
Aber schöne Tiere.
 
Hab mal ein bißchen Farbschläge im Net nachgeguckt. Isabell kommt dem Ganzen am nächsten, kann das sein? :idee:
 
Ich glaube, dann müsste der Tränenstrich fehlen, aber ganz schwach ist er da. Aber da es immer mal kleine 'Fehler' gibt (ist ja auch ein ganz normaler Zoohandlungs-ZF), könnte das wohl hinkommen.
 
hm.....irgendwie muss da Ente mit drin sein, das Zebra quitscht wie ein Quitscheentchen. Ausserdem verbringt es sehr viel Zeit im Wasser, das Badehäuschen ist im Dauergebrauch. :~
 
In allen Zebrafinken ist irgendwie Quietscheente eingekreuzt :D

Ich hab'nen Neuen: der hört sich an, wie ein Computerspiel: Bislang ist niemand, der ihn von Weitem gehört hat, darauf gekommen, dass es sich dabei um eine natürliche Lebensform handeln könnte :D
 
In allen Zebrafinken ist irgendwie Quietscheente eingekreuzt :D
Ich finde die klingen wie die Vögelchen aus dem Kurzfilm "Vogelschreck" von Pixar...
Ich hab den Film mal laufen lassen.
unsere beiden sind da voll drauf angesprungen... :D

Ich hab'nen Neuen: der hört sich an, wie ein Computerspiel: Bislang ist niemand, der ihn von Weitem gehört hat, darauf gekommen, dass es sich dabei um eine natürliche Lebensform handeln könnte :D
Du redest von einem Zebrafink...
Aber genau das gleiche dachte ich, als ich die Bandfinken das erste Mal brabbeln hörte!
Wir wollten sie schon Nr. 5 und R2D2 nennen. :D
Im Endeffekt ist es dann ja doch Pinky und Brain geworden.
Passte auch..... :+pfeif:
 
Thema: Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
1
Aufrufe
3.226
Selene
S
Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Natalie72
Natalie72
M
Antworten
27
Aufrufe
3.050
Andrea 62
A
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Zurück
Oben