Zebrafink wird von anderem gerupft?

Diskutiere Zebrafink wird von anderem gerupft? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Gestern ist mir aufgefallen, dass einer unserer beiden ZF's im Nacken ziemlich kahl ist. Es fällt bisher nur auf, wenn er den Kopf nach...
S

Skaa

Mitglied
Beiträge
37
Hallo!
Gestern ist mir aufgefallen, dass einer unserer beiden ZF's im Nacken ziemlich kahl ist. Es fällt bisher nur auf, wenn er den Kopf nach vorn streckt, aber der andere ZF hat einen total vollen Nacken, da sieht man fast keinen Hals.

jetzt ist mir aufgefallen, dass der größere ZF dem anderen ZF manchmal Federn aus dem Nacken rupft, er hat sie dann richtig im Schnabel hängen. Woran kann das liegen?

Es sind 2 Männchen, die mit 4 Gouldmännchen in einer großen Voli sind... Ich hab nicht den Eindruck, dass sich irgendeiner der Tiere nicht wohl fühlt :? Die beiden ZF's sind sonst auch friedlich miteinander und schlafen auch nebeneinander etc...
 
Leg mal Nistmaterial verschiedener Ausführung hinein - sind ja alles Männchen und da kann ja nicht viel passieren. Ich schätze, wenn sie sich damit austoben können (und wenn es nur hin- und herschleppen ist), wird es besser.

Irgendwie haben hier die ZF Synchronverhalten - ist ja schon fast unheimlich :D ...

vgl.:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=167933&page=4

ab Post 40

***********

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=172205

***********

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=171500&page=2

ab Post 13
 
ach was, ist ja ein Ding. ich war schon böse auf den anderen ZF und hab mir überlegt, den umzusiedeln ;)

Nistmaterial haben die beiden wirklich nicht. das wird jetzt schnellstens nachgeholt. ich danke Dir sehr!! :zustimm:
 
Nistmaterial ist ja eigentlich auch nicht notwendig, aber bevor es schlimmer wird mit der Rupferei zumindest einen Versuch wert.
 
Thema: Zebrafink wird von anderem gerupft?
Zurück
Oben