Nerviges Jungtier

Diskutiere Nerviges Jungtier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Von meinen 8 Paaren ZF ist nur eines im ,,Brutgeschäft" tätig. Darüber bin ich eigentlich ganz froh, denn so wird ein Überfluss an Nachwuchs...
F

Finkenfreund12

Guest
Von meinen 8 Paaren ZF ist nur eines im ,,Brutgeschäft" tätig. Darüber bin ich eigentlich ganz froh, denn so wird ein Überfluss an Nachwuchs verhindert.

Dieses Paar hatte zeitig im Sommer schon 1,2 Jungtiere großezogen...während ich im Urlaub war, ahebn sie eine 2. Brut gestartet und das Junge flog aus, als ich zurück kam. Es ist also nur eins.

Doch langsam geht es einen echt auf den Geist. Denn anders als andere Junge bettelt es jeden Vogel an, der neben ihm auf irgendeinem Ast sitzt. Egal, ob Kanarienvogel oder ZF. Folglich ist er so den ganzen Tag am Schreien, was einem echt auf den Wecker fällt. Die Kanaris fliegen meist weg oder es gibt mal einen kurzen Schnabelhieb. Die ,,älteren Geschwister" und die Eltern füttern ihn jedoch.

Ich weiß nicht, ob es normal is, dass auch andere ZF ihn füttern, außer den Eltern.Ich hab mich auch schon zu der Bemerkung: ,,Verwöhntes Einzelkind" hinreißen lassen..könnte es daran liegen?:?:?:?

jedenfalls würden mich ein paar Antworten interessieren..oder muss ich demnächst mit Oropax in den Garten gehen;)

LG Stefan:)
 
Sei froh, dass es im Garten ist ;)

Da musst Du wohl warten, bis es von selbst frisst (was natürlich lange dauern kann, wenn's von allen was bekommt...)
 
Thema: Nerviges Jungtier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben