Oh nein

Diskutiere Oh nein im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, es ist passiert, meine Henne hat ein Ei gelegt :traurig:, ich habe mich an alles gehalten aber sie haben sich trotzdem gepaart und bis...
HUHU Sirus
also Nest raus egal ob da schon Plastikeier drin sind oder nicht !?!
Und du meinst das die henne nur noch ein paar Eier auf den Boden legt, dann aber aufhört damit ??

dankeschön
LG
 
Hallo,
nimm einfach alles raus was Nest und Nistmaterial ist, auch die Plastikeier und die Eier die evtl. auf dem Boden landen.:zwinker:
Sie wird in Kürze aufhören mit dem brüten...
 
blaulea16 schrieb:
HUHU Sirius
also Nest raus egal ob da schon Plastikeier drin sind oder nicht !?!
Und du meinst das die henne nur noch ein paar Eier auf den Boden legt, dann aber aufhört damit ??

dankeschön
LG
Hallo blaulea,

ja das meine ich! Man sollte es den Vögelchen nicht zu bequem machen, wenn man keinen Nachwuchs haben möchte. Vergiss auch nicht die Ernährung etwas umzustellen. Eine einfache Futtermischung wie beschrieben und man bekommt das Legen in den Griff. Wenn auch ab und an mal ein Ei auf dem Boden liegt, es wird kein vollständiges Gelege sein. Eierlegen ist für gesunde, aktive Vögel normal und entspricht ihrem Lebensrhythmus. Wobei ein gesunder Vogel nicht zwangsläufig für NZ sorgen muss.
 
huhu
so habe jetzt alles raus und da wo das Nest hing etwas hängendes zum klettern befestigt. der hahn ist wie wild am meckern und die Henne ist sehr misstrauisch. Mh . . . :whip:

LG
 
Thema: Oh nein

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
373
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
429
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
826
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
1.687
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben