Spatz im Finkenkäfig?

Diskutiere Spatz im Finkenkäfig? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hätte folgende Frage: Beim Tierarzt habe ich eine Frau vom Tierschutz getroffen, die einen Spatz per Hand aufgezogen hat. Leider...
D

Dot

Guest
Hallo,

ich hätte folgende Frage:
Beim Tierarzt habe ich eine Frau vom Tierschutz getroffen, die einen Spatz per Hand aufgezogen hat. Leider ist der Spatz nicht flugfähig und auch durch die späte Jahreszeit nicht mehr auswilderbar. Er müsste also im Haus verbleiben. Nun fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, den Spatz zu meinen 6 Zebrafinken in die Voliere aufzunehmen. Größe und Fressverhalten sind nach ihrer Auskunft ähnlich.

Meint ihr, die Finken würden den Spatzen im Käfig akzeptieren?

Danke für die Hilfe,
Dot.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das eine gute Idee wäre. Vielleicht findet sich ja irgendwo eine Auffangstation oder ähnliches, wo er unter seinesgleichen sein kann.
 
Spätzchen sind Kolonievögel, die, sich durch ständiges Tschilpen verständigen. Die Sprache der Zebrafinken verstehen sie nicht. Auch ist die Ernährung nicht gleich mit den Zebrafinken (viel gehaltvollere Samen, Fliegen...)

Du solltest ihn zu Artgenossen vermitteln. Am besten in eine Aussenvoliere, denn ein Wildvogel braucht die Natur (Sonne, Regen, Frische Luft, Sandbad). Auch wenn er nur hüpft und flattert kommt er zurecht.

Am besten Du meldest Dich in diesem Wildvogelhilfe Forum an und eröffnest dort ein Pflegeplatzgesuch.

Viel Glück:zustimm:
 
Hi,
Ich bin auch der meinung, das es eine schlechte idee wäre den Vogel zu den ZF zu stecken da ZF entwas einsinnig sind was das Revier angeht. Bei mir gabs ja schon unter den ZF streit da ist ein ungebetener gast nicht gerade Wilkommen. Am besten holst du dir ein einzelkäfig und ein andere Vogel noch dazu damit der Spatz nicht alleine ist. Oder du sucht jemanden der auch einen Spatz hat und ihn nnicht alleine haben möchte.

mfg:
Nina:zustimm:
 
Herzlichen Dank

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfe, das kann ich jetzt prima so weitergeben. So gibts weder für meine Finken noch für den Spatz Stress und Aggressionen.

Danke euch.

Bis bald,
Dot
 
Thema: Spatz im Finkenkäfig?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben